• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keyhandel/Games on Demand

E

Eisdrache81

Gast
ervus!

Ich habe über Steam und Konsorten(Gamesload etc...) schon mehrfach Spiele übers Netz erstanden und es war alles zu meiner Zufriedenheit. Aktuell würde mich UFO Enemy Unknown interessieren. Da gibts ja den Key (nicht die DL-Version) bei gamesrocket für 38,49 Euro, bei Amazon für 39,99 auch als Keyversion. Jetzt frage ich mich natürlich ernsthaft, wo der Unterschied zu den Keysellern bei ebay (Beispiel :XCOM Enemy Unknown Steam CD Key PC | Deutsche / EU Version Download Code | dt. | eBay
) ist ??
Jemand Erfahrungen und Tipps??

P.S. Nur als Anmerkung, ich bin gewisse kein Pfennigfuchser, aber bei mir haut jede Fehlinvestition im Bereich Games (Zuletzt Witcher 2, D3) echt ins Konto(r)

Der Unterschied ist zB bei amazon, dass Du es 100% mit einem seriösen Unternehmen zu tun hast, das Dir im Falle von Problemen auch zur Verfügung steht. Bei keyshops / ebay kannst Du da eben nicht GANZ sicher sein, vor allem woher die keys kommen. Schlimmstenfalls könnte Dein Steamaccount dabei draufgehen.

Keys von ebay und Keystores haben immer das Risiko das sie gesperrt werden können. Bei Amazon wird das nicht passieren.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann hol dir das Game on nem offiziellen Store (amazon, steam, gamesload etc).

Natürlich kann man auch bei Keystores oder ebay "legale" keys erwischen, ich selbst hab zB damals Skyrim sehr günstig bei einem ebay Keyhändler erworben und bis jetzt ist es noch nicht gesperrt worden :P. Es besteht allerdings ein großes Risiko.

PS: Es wird auch nicht gleich der ganze Steam Account gesperrt, nur das jeweilige Spiel davon entfernt.

der einzige grund einen key gesperrt zu bekommen ist wenn er aus dem ausland stammt oder gibts da noch andere?

Ich kenne ehrlichgesagt keinen einzigen Fall, wo ein Key gesperrt oder entfernt wurde, wenn der Key funktioniert dann funktioniert er auch.
Probleme hast du wenn dann mit zwielichtigen Händlern.

Zurück