• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kennt sich jemand mit mainboard-frontanschluss-verkabelung aus ?(gigabtye EP35-DS3)

RamirezGold

Stille/r Leser/in
ich bin vollkommen am verzweifeln.
hab mir komplett alle teile die man fürn pc braucht bestellt.
unter anderem auch das gigabyte EP35-DS3
dummerweise sind die anschlüsse des gehäuses anders benannt als in der anleitung des motherboards. :S
außerdem steht in der anleitung z.b. power-led + und power-led -.
die kabel des gehäuses sind aber mit einem großen G und einem S beschriftet statt mit + und - :o
ist es vllcht egal, wie rum man sie draufsteckt ? :o

falls das zu wenig info ist kram ich gerne noch mehr raus...

RamirezGold am 14.06.2008 16:07 schrieb:
dummerweise sind die anschlüsse des gehäuses anders benannt als in der anleitung des motherboards. :S
die kabel des gehäuses sind aber mit einem großen G und einem S beschriftet statt mit + und - :o

jo, ist egal, wichtig ist nur, dass du halt der power-stecker auch auf die pins für power steckst und nicht irgendwas anderes, sonst ´geht der PC nicht an - oder nicht mehr aus ;)

Also kurz G steht für GND bzw Ground und das ist die Masse oder der "-" Pol.
Ist eigentlich egal, wie herum die drauf stecken.
Ich habe es aber auch schon zwei mal erlebt, dass bei der HD-Led unbeding die Polarität zu beachten war.

Scorpioking78 am 14.06.2008 16:32 schrieb:
Ich habe es aber auch schon zwei mal erlebt, dass bei der HD-Led unbeding die Polarität zu beachten war.

bei ner LED is das egal, die leuchtet dann halt evtl. nicht - aber es kann nix kaputtgehen, wenn man es falsch aufsteckt. das ist das wichtige ;)

thx leute :X

letztendlich hat es so ausgesehn, dass mein bruder sie irgendwie auf gut glück draufgesteckt hat -er war zu ungeduldig eure antworten abzuwarten- und es hat funktioniert :B

RamirezGold am 14.06.2008 18:40 schrieb:
thx leute :X

letztendlich hat es so ausgesehn, dass mein bruder sie irgendwie auf gut glück draufgesteckt hat -er war zu ungeduldig eure antworten abzuwarten- und es hat funktioniert :B

womit man allerindgs aufpassen muss sind die anschlüsse für onboard-USB/firewire. wenn man die USB.-stecker auf das onboard-firewire steckt, dann kann das abbrutzeln... manche stecker haben ne sicherung, dass man die gar nicht aus versehen falsch benutzen kann, aber viele haben das nicht.

Herbboy am 14.06.2008 17:46 schrieb:
Scorpioking78 am 14.06.2008 16:32 schrieb:

bei ner LED is das egal, die leuchtet dann halt evtl. nicht - aber es kann nix kaputtgehen, wenn man es falsch aufsteckt. das ist das wichtige ;)
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er es auch gerne hätte, wenn dir Front LEDs lustig blinken. :)

RamirezGold am 14.06.2008 16:07 schrieb:

Bunten sind Plus einfabige minus

Zurück