• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt sich jemand mit Fenster-Modernisierung aus?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Es geht nicht um die Designs der Fenster unter Windows ;)

Sondern mein Vater überlegt, ob es sich in seiner Wohnung lohnt, die Fenster zu modernisieren. Es handelt sich dabei hauptsächlich um eine Balkon-Flügeltür, also der Fensterstock (quasi das, wenn man die eigentlichen Fenster/Türen entfernt, als Halterahmen übrig bleibt) misst etwa 240cm, die Höhe 215cm. Es sind zwei Türen zu je 105 x 205cm, die man aufmachen kann, eine davon kann man auch auf Kipp stellen. Das Haus ist Baujahr 1980, es sind für damalige Verhältnis recht moderne Fenster gewesen, Kunststoff-Stock und -Rahmen sowie Doppelverglasung.

Kennt sich da jemand etwas aus? Lohnen sich neue Fenster, und wenn ja: nur die Scheiben oder nur Scheiben + deren Rahmen oder sogar ALLES neu?
 
Zurück