• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kennt jemand RAPPELZ? Hopp oder Top?

JohnCarpenter

Hobby-Spieler/in
Nach dem ich vor einiger Zeit einen Beitrag auf GIGA darüber gesehen habe, wollte ich doch mal ein paar Informationen sammlen.
Schließlich hat mich die Optik sofort wesentlich mehr angesprochen, als etwa bei WOW.
Aber alle Suchanfragen sowohl im PCGames Mag-Bereich, als ich im Thread brachten nichts zutage.
Kennt also jemand RAPPELZ und wie ist euer Spieleindruck (schließlich gibt es ja auch ein deutsches Portal)?
Ist das so ein Game, wo man, obwohl kostenlos, ohne die kostenpflichtigen Zusatzitems wenig Freude hat?

JohnCarpenter am 23.08.2008 12:37 schrieb:
Nach dem ich vor einiger Zeit einen Beitrag auf GIGA darüber gesehen habe, wollte ich doch mal ein paar Informationen sammlen.
Schließlich hat mich die Optik sofort wesentlich mehr angesprochen, als etwa bei WOW.
Aber alle Suchanfragen sowohl im PCGames Mag-Bereich, als ich im Thread brachten nichts zutage.
Kennt also jemand RAPPELZ und wie ist euer Spieleindruck (schließlich gibt es ja auch ein deutsches Portal)?
Ist das so ein Game, wo man, obwohl kostenlos, ohne die kostenpflichtigen Zusatzitems wenig Freude hat?

Ich spiele Rappelz jetzt seit Wochen mit Freunden und wenn man erstmal ins Spiel reingefunden hat, eine Gilde mit eigenem TS Server gefunden hat, dann hat es einen beträchtlichen Suchtfaktor. Generell kann man das Game (auch mit Freude) spielen, ohne Geld zu investieren... allein das Leveln dauert dann länger.
Der Start ist recht mühselig da man am besten über Quests levelt, um dann mit ca Lv30 in Dugeons geht, dort max. 8 Mann starke Parties macht und so schneller levelt...
Dummerweise sind die Quest immer gleich und langweilen schnell. Hat man diese Phase aber erstmal überstanden, so wirds richtig lustig.

Probier es aus, es wird dir gefallen und wenn nicht, dann hast du nicht verloren außer etwas Zeit. =)

Gruss

Wenn du es viel mit anderen Leuten zockst sollte es gehen........
Hat ehrlich gesagt viele Features aber am Ende hat mich das leveln ab lvl 31 in den Wahnsinn getrieben. da musste ich so 500 Einheiten killen um einen Level höher zu kommen (sie waren so lvl 32).
Was mich aber stört ist, dass die Tränke nicht sehr stark sind und das Heilen in dem man sitzt auch schon mal 5 Minuten kosten kann. Die Missionen sind aber relativ eintönig (töte 6 Monster-X, 11 Monster-Y und 11 Monster-Z)

LiquidGravity am 25.08.2008 18:53 schrieb:
Ich spiele Rappelz jetzt seit Wochen mit Freunden und wenn man erstmal ins Spiel reingefunden hat, eine Gilde mit eigenem TS Server gefunden hat, dann hat es einen beträchtlichen Suchtfaktor. Generell kann man das Game (auch mit Freude) spielen, ohne Geld zu investieren... allein das Leveln dauert dann länger.
Der Start ist recht mühselig da man am besten über Quests levelt, um dann mit ca Lv30 in Dugeons geht, dort max. 8 Mann starke Parties macht und so schneller levelt..
Die Spiele sind ja absichtlich darauf ausgelegt, dass man die Geduld verliert und sich dann für (echtes) Geld diese "Booster" kauft, mit denen man härter zuschlägt und/oder schneller levelt.
Hat man das einmal gemacht, dann fällt's einem leichter, sich zukünftig nochmals solche Vereinfachungen zu kaufen.

Diese Spiele sind echt übel, deshalb fange ich mit sowas gar nicht erst an. ;)

Zurück