• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kennt jemand das TV Programm K!TV?

S

Secret-Wars

Gast
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem TV Programm K!TV? Eine TV Karte besitze ich, deren Software aber schon veraltet ist und ich aufnahmen noch im AVI :B Format machen muss. Das heißt ca 60 Minuten Film brauchen 15GB :B In welchem Format nimmt K!TV auf und muss ich die andere Software zuerst deinstallieren? Hier sind infos zum Programm: http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Computer_DownloadDesTages
Des ganze is ne Freeware oder verstecket sich da unter umständen Spyware oda sonst was schädliches dahinter? Man weiß ja nie :-D Danke.

Gruß

Stefan

Alternativ kannst du auch einen Codec (XVid/DivX/...) für deine Aufnahmen benutzen, dann brauchst du auch nicht 15GB ;) Wenn das dein TV Tool nicht kann, dann benutz zB VirtualDub(-MPEG2) dafür.

Secret-Wars am 12.04.2005 16:40 schrieb:
und ich aufnahmen noch im AVI :B Format machen muss. Das heißt ca 60 Minuten Film brauchen 15GB :B
AVI ist ein Kontainerformat und kann von unkomprimiertem Video(wie bei dir) bis hin zu extrem komprimiertem Pixelbrei(DivX, Xvid) alles enthalten. Nicht dass ich DivX oder Xvid schlecht fände, aber bei niedriger Auflösung/Bitrate/Qualitätseinstellung kommt bei jedem Codec/Format nur Müll raus(zugunsten der Dateigröße natürlich).

In welchem Format nimmt K!TV auf
AVI. Das hat auch einen einfachen Grund: Die meisten Codecs sind kostenlos. Für einen MPEG2 Encoder muss der Entwickler Lizenzgebühren an die Moving Picture Experts Group abdrücken. MPEG2 Aufnahmeprogramme gibt es also nicht umsonst.

und muss ich die andere Software zuerst deinstallieren?
Nein, nur nicht beide gleichzeitig starten, das könnte böse enden ;)

Hier sind infos zum Programm: Des ganze is ne Freeware oder verstecket sich da unter umständen Spyware oda sonst was schädliches dahinter? Man weiß ja nie :-D Danke.
Dein Link funktioniert bei mir nicht, hier befindet sich die Homepage. Spyware enthält das Programm denke ich nicht, ist ja Open Source.

Zurück