Servus Leute, ich habe eine 200 GB USB-Festplatte von TEAC mit einer WesternDigital Platte drin. Heute habe ich die Platte eingeschaltet, dann wurde mir der Optionen-Bildschirm von Windows gezeigt was ich machen will (also mit Programm öffnen/ Ordner öffnen/ etc.). Ich hatte nicht mal was angeklickt und da geht die Platte einfach aus und wieder an. Das ist nicht das eigentliche Problem, da sie so was schon mal gemacht hatte und danach wieder funktionierte. Das Prob war viel eher eine Fehlermeldung, die in etwa folgendes aussagte: "Fehler bei schreiben in Datei xy. Schreiben wurde unterbrochen. Kann zu schwerwiegenden Problemen führen." Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr. Nachdem ich die Platte dann aus und wieder eingeschaltet habe, kann ich nicht mehr auf sie zugreifen. Sie wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, nur noch im Gerätemanager. Wenn ich dort auf den Eintrag für die Paltte klicke, bleibt der PC einfach hängen und läuft erst weiter, wenn ich den USB-Stecker wieder raus ziehe.
Ich habe versucht die Platte an einem anderem PC an zu schließen: Sie wird erkannt und auch als USB Mass Storage Device installiert, nur auch dort wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann in keinster weise auf sie zugreifen.
Kann mir jemand bei diesem Problem so schnell wie möglich helfen?!? Es sind sehr wichtige Daten darauf gespeichert, auf die ich unbedingt wieder Zugriff brauche!!! Ein Einsenden beim Service fällt leider so gut wie aus und wäre nur eine Lösung im allerletzten Notfall.
Danke schon mal.
Ich habe versucht die Platte an einem anderem PC an zu schließen: Sie wird erkannt und auch als USB Mass Storage Device installiert, nur auch dort wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann in keinster weise auf sie zugreifen.
Kann mir jemand bei diesem Problem so schnell wie möglich helfen?!? Es sind sehr wichtige Daten darauf gespeichert, auf die ich unbedingt wieder Zugriff brauche!!! Ein Einsenden beim Service fällt leider so gut wie aus und wäre nur eine Lösung im allerletzten Notfall.
Danke schon mal.