• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein standby / selfshutdown mehr möglich ... ?

PreasT

Hobby-Spieler/in
kein standby / selfshutdown mehr möglich ... ?

hiho

Ich habe am wochenende mit meinem Bruder das Mainboard getauscht, aufgrund einer inkompatiblität seines Speichers mit seinem Board (von MSI K7N2 Delta ILSR auf Asus k7n8x-e Deluxe)

Das ganze ging eig. problemlos über die bühne, schnell alles umgebaut, windows neu drauf, sämmtliche Treiber etc. installiert und alles wunderbar.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich torz intallation der neuesten Treiber für alle Geräte usw. usf. immernoch keinen Standby modus zu verfüngung habe und sich mein PC auch nicht mehr automatisch abschaltet nach dem herunterfahren ... :confused:
Mein Bruder hatte da niemals jegliche Probleme etc. und die BIOS settings usw. sollten auch alle passen ... :-(

An was kann nun das schonwieder liegen .... >:-|

thx

PreasT

AW: kein standby / selfshutdown mehr möglich ... ?

PreasT am 23.10.2006 15:37 schrieb:
hiho

Ich habe am wochenende mit meinem Bruder das Mainboard getauscht, aufgrund einer inkompatiblität seines Speichers mit seinem Board (von MSI K7N2 Delta ILSR auf Asus k7n8x-e Deluxe)

Das ganze ging eig. problemlos über die bühne, schnell alles umgebaut, windows neu drauf, sämmtliche Treiber etc. installiert und alles wunderbar.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich torz intallation der neuesten Treiber für alle Geräte usw. usf. immernoch keinen Standby modus zu verfüngung habe und sich mein PC auch nicht mehr automatisch abschaltet nach dem herunterfahren ... :confused:
Mein Bruder hatte da niemals jegliche Probleme etc. und die BIOS settings usw. sollten auch alle passen ... :-(

An was kann nun das schonwieder liegen .... >:-|

thx

PreasT

Eigentlich liegt so etwas daran, dass keine entsprechenden Chipsatz-Treiber installiert wurden. Ich kann dir nur raten, einmal die neuesten Treiber für dein System zu installieren. Wenn du dies, wie gesagt, bereits getan hast, ist das ein recht komisches Phänomen...

pc-gamer03 am 23.10.2006 16:00 schrieb:
Eigentlich liegt so etwas daran, dass keine entsprechenden Chipsatz-Treiber installiert wurden. Ich kann dir nur raten, einmal die neuesten Treiber für dein System zu installieren. Wenn du dies, wie gesagt, bereits getan hast, ist das ein recht komisches Phänomen...

allerdings, ja ... :-(

hat niemand ne idee.... ?

PreasT am 23.10.2006 19:03 schrieb:

Ok, doch!

Probier mal folgendes (ein Beitrag aus dem CHIP-Forum):

Nabend,

Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Energieoptionen->Ruhezustand
Da musst du das Kästchen in der Mitte aktivieren

MfG BehindTheScens

pc-gamer03 am 23.10.2006 19:11 schrieb:
PreasT am 23.10.2006 19:03 schrieb:

Ok, doch!

Probier mal folgendes (ein Beitrag aus dem CHIP-Forum):

Nabend,

Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Energieoptionen->Ruhezustand
Da musst du das Kästchen in der Mitte aktivieren

MfG BehindTheScens

hmmm nö, jetzt hab ich nur nen ruhezustand ... :-D

aber danke trozdem

PreasT am 23.10.2006 19:17 schrieb:
hmmm nö, jetzt hab ich nur nen ruhezustand ... :-D

aber danke trozdem
Hiho,

lies Dir mal diesen Artikel von Microsoft nach:
Das System kann nicht in den Standbymodus versetzt werden, weil..
(Auszug)
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, den Computer in den Ruhezustand oder den Standbymodus zu versetzen, wird möglicherweise die folgende sinngemäße Fehlermeldung angezeigt:
Das System kann nicht in den Standbymodus versetzt werden, weil die Standby-Aufforderung an den Treiber <Gerät>\<Gerätetreibername> fehlgeschlagen ist.

Gruß
onliner

ok für alle, dies interessiert:
Ich habs jetzt rausgefunden, nachdem ich sogar schon settings im Regedit verändert habe, bin ich drauf gestoßen, das es an einem einfachen verblödetem, eigentlich standard-mäßigem setting gelegen hat .... :-S

und zwar war einfach nur bei der Energieverwaltung die Unterstützung für Advanced Power Management deaktiviert .... :ugly:

vielen dank für eure Tips ... ! :top: =)

Zurück