• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound (X-Fi Gamer )

R

Red-Bird

Gast
Hi,

ich hab nen neuen rechner....so der alte war von dell mitsamt 5.1 system welches ich natürlich wiederverwende...doch leider kannn ich keinen sound hören....ich hab die karte von creative X-Fi Extreme Gaming o.ä. ......ich hab geguckt die sondkarte ist von windows (vista) erkannt und auf aktuellem treiberstand...lautsprecher sind angeschlossen....wenn ich musik anmach und auf das lautsprechersymbol klicke seh ich auch den sich bewegenden grünen balken....also denk ich mal es kann nicht an der software liegen oder ?
 
Hmm ich hatte damals keine Probleme mit Vista und dieser Soundkarte.

Erstmal die blöden Fragen: Strom für die Boxen ist vorhanden? Sind sie auch an? und überhaupt richtig angeschlossen (nicht das sie im Eifer des gefechtes an den Onboard angeschlossen sind)?

Des Weiteren: Ist der Onboardsound deaktiviert? Bei gibt es immer Prob wenn er aktiv ist.
 
Seppel06 am 30.01.2008 16:07 schrieb:
Hmm ich hatte damals keine Probleme mit Vista und dieser Soundkarte.

Erstmal die blöden Fragen: Strom für die Boxen ist vorhanden? Sind sie auch an? und überhaupt richtig angeschlossen (nicht das sie im Eifer des gefechtes an den Onboard angeschlossen sind)?

Des Weiteren: Ist der Onboardsound deaktiviert? Bei gibt es immer Prob wenn er aktiv ist.


gut ich glaub ich bin auf dem richtigen weg mit der blöden frage ^^.....also hab das ganze am mainbord angeschlossen ...ist denk ich mal falsch...aber bei der soundkarte an sich gibts nur "grün" "weiß leuchtend" "blau" und "rot" .....ich hab als kabel aber grün schwarz und gelb...also was wohin....und wie stellich onbord sond aus ?
 
Red-Bird am 30.01.2008 16:22 schrieb:
Seppel06 am 30.01.2008 16:07 schrieb:
Hmm ich hatte damals keine Probleme mit Vista und dieser Soundkarte.

Erstmal die blöden Fragen: Strom für die Boxen ist vorhanden? Sind sie auch an? und überhaupt richtig angeschlossen (nicht das sie im Eifer des gefechtes an den Onboard angeschlossen sind)?

Des Weiteren: Ist der Onboardsound deaktiviert? Bei gibt es immer Prob wenn er aktiv ist.


gut ich glaub ich bin auf dem richtigen weg mit der blöden frage ^^.....also hab das ganze am mainbord angeschlossen ...ist denk ich mal falsch...aber bei der soundkarte an sich gibts nur "grün" "weiß leuchtend" "blau" und "rot" .....ich hab als kabel aber grün schwarz und gelb...also was wohin....und wie stellich onbord sond aus ?

okok hab in der anleitung geguckt XD ...ich <---trottel ...so is jetzt geht der sound...leider aber nur die vorderen boxen :(
 
Also die Kabel von den Boxen sollten grün= Front, schwarz= rear, gelb gleich center/bass auch in dieser Reihenfolge an der Karte dran sein.
Das müssten ab der zwoten Buchse die passenden sein. Aber da du ja geschreiben hast, dass du die anleitung zur Hilfe genomemn hast, dürfte das passen.

Wenn nur die Frontboxen gehen: Hast du in der Cretive Konsol --> Lautsprecher und Kopfhörerkonfig 5.1 ausgewählt und ein Häckchen bei "mit Systemsteurung sysnchronisieren"?
 
Zurück