• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild

mocka32

Anwärter/in
Hi !

Hab folgendes Problem, ein Freund von mir hat meinen neuen Pc bei Ihm zu Hause zusammengebaut.
Bei Ihm hat der Pc problemlos funktioniert. Also bei seinem Monitor war ein Bild (Analog)

Pc nach Hause genommen und eingeschalten auch an neuen Monitor angesteckt (analog und Hdmi) Ergebnis = kein Bild......
Hab den neuen Monitor über Hdmi an Notebook angesteckt Bild da ???

Also neuer Pc und neuer Monitor zusammen kein Bild.....
Habe Pc auch probiert über Hdmi an TV anzuschließen, selbe Ergebnis, kein Bild

Also von der Logig her funktioniert der Hdmi Anschluss am Pc nicht, aber über Analog angeschlossen sendet der Monitor bei mir zu Hause auch kein Bild ??????

Bitte um Hilfe

lg

hmmm, und wenn du den Rechner nur über HDMI oder den anderen an den Monitor anschließt?
Ich meine, warum beides benutzen?
Auch haben viele Fernseher einen Monitoreingang mit denen man es Testen kann
Außerdem ist Analog kein Stecker, das gibt wenn VGA, der klassische Monitorstecker der auch Analog ist oder DVI, der ähnlich Groß ist, aber idr. Digital ist

Da muss beim Transport irgendwas passiert sein, vlt hat sich die Grafikkarte aus dem Slot etwas gelockert, oder ein Stromkabel. Check das nochmal genau durch, drück die Karte(n) mal selber rein (vorher erden, an nen Wasserhahn packen, und PC vom Strom nehmen)

Danke für die Hilfe, habe das HDMI Kabel an den HDMI Ausgang des Motherboards gesteckt und nicht an die Grafikkarte :)
Tja......

Zurück