• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein bild mit der GTX260 AMP²

Kein bild mit der GTX260 AMP²

Hallo

Also ich habe mir eine Zotac GTX260 AMP² gekauft. Sobald ich die Karte einbaue läuft sie zwar aber sendet kein signal zum monitor.
Wenn ich dann wieder meine alte karte einsetzte 7800GTX kommt beim start die mitteilung: Warning !!! The Previous overklocking had failed and system will restore its default setting
Kann man da was machen oder ist die karte defeckt??

Mein System:
Mainboard: MSI P7N SLI
Prozesor: Core2 6400 2.13 GHZ
Ram: 3GB DDR2
Netzteil CoolerMaster 620Watt

AW: Kein bild mit der GTX260 AMP²

Die Stromstecker sind an der Karte aber komplett eingesteckt? *duck und weg*

Hm, Systemübertaktung durch Einbau einer GraKa?
Sehr merkwürdig!
Die GraKa an sich ist werksmäßig übertaktet, das ist klar, aber wieso sollte der Einbau der Karte den Systembus oder sonstiges verändern?
Zumal ja auch automatisch die default Werte geladen wurden, als die Karte wieder ausgebaut wurde.

Hast Du mal versucht, mit der neuen Karte wenigstens ins BIOS zu kommen?

Ist es wirklich so, daß die Karte kein Signal zum Monitor sendet (da steht dann auf dem Bildschirm "no signal" oder ähnlich), oder bootet das System an sich nicht? Die Füfter drehen sich ja trotzdem alle, auch wenn der bootvorgang hängenbleibt.

Versuch mal, die Karte einzubauen, und dann über jumper ein BIOS reset zu machen.
Klingt unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es ja doch so, daß die Karte sich nicht mit den eingestellten Werten im BIOS verträgt??? ...ich glaub selbst nicht so recht dran. :|

Andererseits, wenn die Karte zuwenig Spannung kriegt, warum dann die Fehlermeldung mit dem übertakten?
Echt seltsam!

Probier auch mal, die Karte in einem der 8x PCIe slots zu betreiben, nur um zu gucken, ob sich was ändert.

Also Ins Bios komme ich nicht da ich kein bild habe es sind beide strom stecker angeschlossen

Eve-Shadow am 08.01.2009 18:49 schrieb:
Also Ins Bios komme ich nicht da ich kein bild habe es sind beide strom stecker angeschlossen
Nochmal:
[q=mir selbst, im vorigen Beitrag]Ist es wirklich so, daß die Karte kein Signal zum Monitor sendet (da steht dann auf dem Bildschirm "no signal" oder ähnlich),
oder bootet das System an sich nicht? Die Lüfter drehen sich ja trotzdem alle, auch wenn der bootvorgang hängenbleibt.[/quote]

Hast Du schon probiert, den Monitor über einen anderen Ausgang bzw mittels VGA-Adapter zu betreiben?

Zurück