• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keep the Notebook alive

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Hi Folks,

ich suche nach einen notebookreparaturshop der sich wirklich, aber auch wirklich mit der Materie auskennt, und nicht unter den ersten 10900 treffern bei google ist.
Mein notebook meint wohl allen ernstes nach nur knapp 3 Jahren schlapp zu machen. (Komischerweise knapp 3 Monate nach dem die Garantie abgeloffen ist?)
Ich hab mal was davon gehört das man die Platine selber in einer bestimmten Lauge auswaschen kann. Ob das jetzt ein Mythos oder Wahrheit ist weis ich auch nicht so genau.
Tatsache ist nunmal das ich so ein NB mit der Ausstattung wahrscheinlich kein zweites mal bekommen werde. Vorallem wegen den Cardreader und der Shader 2.0 Fähigkeit. Wie soll ich den dann unterwegs WoW oder Css im LAN zocken?

Liebe PCGH community, in dieser meiner schwärzesten stunde wende ich mich an euch, um es mit den Worten des Padishar Imparators der Harkonnnen von Dune auszudrücken.
"survival of the notebook is mandetory, valure is not an option"

Was ist denn genau kaputt?

Das mit der Lauge solltest du sein lassen, es ist auch fraglich, was das dir dann bringen soll.

Es gibt natürlich Notebooks, die besser ausgestattet sind, z.B. das t400 von IBM/Lenovo, das hat sogar eine Hybrid Grafiklösung, sprich im Office Betrieb wird die Intel Karte verwendet, die wenig Strom verbraucht, im 3D Betrieb wird dann auf die AMD/ATI HD3470 umgeschalten, die einiges an Leistung bringt. Es gibt sogar einen Fingerprintreader, Cardreader sollte auch eingebaut sein, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, ein UMTS Modul gegen einen geringen Aufpreis zu bekommen, welches schon im Notebook eingebaut ist. Das beste ist natürlich die Akkulaufzeit, das sind in der Regel 6 Stunden, mit einem Zusatzakku erreicht man leicht das doppelte an Akkulaufzeit.

Was ich kenne ist das "aufbacken" der Lötstellen und darauffolgendes neu verlöten.
Es gab mal jemanden der das halbprivat für die recht oft flexenden T40 von IBM angeboten hat und sie damit auch wieder zum laufen brachte, aber einen echten Laden der sowas macht kenne ich nicht und der Genannte macht es auch nicht mehr.
Davon abgesehen glaube ich kaum das es sich lohnt ein drei Jahre altes Targa zu retten.

ThreeSix187 am 30.08.2008 03:19 schrieb:
Tatsache ist nunmal das ich so ein NB mit der Ausstattung wahrscheinlich kein zweites mal bekommen werde. Vorallem wegen den Cardreader und der Shader 2.0 Fähigkeit.
was soll denn daran jetzt so besonderes sein? :confused:

Herbboy am 30.08.2008 13:27 schrieb:
Tatsache ist nunmal das ich so ein NB mit der Ausstattung wahrscheinlich kein zweites mal bekommen werde. Vorallem wegen den Cardreader und der Shader 2.0 Fähigkeit.
Ich hab für meine digi cam, kein USB kabel mehr. Jetzt müsste ich also jedes mal die Pics mit meiner Ps3 auf meine Portable HDD überspielen und dann erst auf den computer, um die pics zu bearbeiten. Das ist schon ziemlich umständlich.
Außerdem würde ich schon gern noch mal auf die Targa HDD zugreifen, um zumindest noch ein backup zuerstellen.

Zu den Laptop: Er springt zwar an Lüfter und kontroll leuchten sind auch an, aber der LCD geht halt nicht an. Wir wollten gestern noch eine kleine Runde CSs im LAN zocken und dabei ist er einfach abgekackt.!

Ich versteh das nicht? haben die da irgendwas reinprogramiert, damit sich immer schön neues Zeug kaufen muss??

Ein Notebook mit Cardreader zu finden ist auch nicht sooo schwer und alternativ nimmst du halt ein USB-Modell für <20€.
Was die Festplatte an geht würde ich mir einen Adapter zulegen um die Daten am normalen PC zu retten.

ThreeSix187 am 30.08.2008 18:41 schrieb:
Zu den Laptop: Er springt zwar an Lüfter und kontroll leuchten sind auch an, aber der LCD geht halt nicht an. Wir wollten gestern noch eine kleine Runde CSs im LAN zocken und dabei ist er einfach abgekackt.!

Siehst du auf dem Display noch ganz dunkel ein Bild deines Dekstops? Wenn ja, dann ist die Hintergrundbeleuchtung oder der Wandler defekt. Wenn nicht, dann ist entweder das Display defekt, oder die Spannungsversorgung.

Ich hab für meine digi cam, kein USB kabel mehr. Jetzt müsste ich also jedes mal die Pics mit meiner Ps3 auf meine Portable HDD überspielen und dann erst auf den computer, um die pics zu bearbeiten. Das ist schon ziemlich umständlich.
Außerdem würde ich schon gern noch mal auf die Targa HDD zugreifen, um zumindest noch ein backup zuerstellen.
ich versteh jetzt nicht ganz: glaubst du jetzt, dass ein neues Nbook diese dinge NICHT hat (was unsinn ist: so gut wie jedes NBook hat cardreader und 3-4 USBsports, und die, die auch nur ansatzweise spieltauglich sind, haben shader 2.0 bzw. sogar 3.0), oder geht es dir nur darum, dass du an deinem PC keinen cardreader hast oder so?

cardreader für PC kriegst du für 10-20€, und auch externe gehäuse für die alte platte des notebooks kosten grad mal 10€, dann hättest du quasi nebenbei ne neue externe HD ;)

Ich versteh das nicht? haben die da irgendwas reinprogramiert, damit sich immer schön neues Zeug kaufen muss??
leucgte mal mit einer taschenlampe rein. siehst du dann ein bild? dann ist "nur" die hintergrundbeleuchtung kaputt. ansonsten kann es vieles sein. ist er von anfang an tot, oder laufen die lüfter, nur kein bild? kommt nicht mal ein BIOS-bildschirm?

Herbboy am 30.08.2008 19:41 schrieb:
ich versteh jetzt nicht ganz: glaubst du jetzt, dass ein neues Nbook diese dinge NICHT hat (was unsinn ist: so gut wie jedes NBook hat cardreader und 3-4 USBsports, und die, die auch nur ansatzweise spieltauglich sind, haben shader 2.0 bzw. sogar 3.0), oder geht es dir nur darum, dass du an deinem PC keinen cardreader hast oder so?

cardreader für PC kriegst du für 10-20€, und auch externe gehäuse für die alte platte des notebooks kosten grad mal 10€, dann hättest du quasi nebenbei ne neue externe HD ;)

leucgte mal mit einer taschenlampe rein. siehst du dann ein bild? dann ist "nur" die hintergrundbeleuchtung kaputt. ansonsten kann es vieles sein. ist er von anfang an tot, oder laufen die lüfter, nur kein bild? kommt nicht mal ein BIOS-bildschirm?

Dein Schleppi hat doch sicher einen VGA- oder TV-Ausgang. Hast Du mal versucht, da einen Monitor anzuschließen, um rauszufinden ob das Display oder irgendwas andere kaputt ist?

Zurück