Rosini
Spiele-Enthusiast/in
-----> EDIT: 25.08.10
So, das Mainboard ist schon mal da, und bin gerade am zusammenschrauben. Jetzt aber eine Frage. Das Board hat nen HD4290 Grafikchip und in meinem anderen PC steckt eine 8600GT - lohnt es sich die einzubauen, oder kann ich getrost VORERST mit Onboard-Grafik umhertuckern?
- in wie weit ist der Preis gegenüber dem 1050T gerechtfertigt?
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX (~110 Euro)
RAM: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit ECC (~100 Euro)
- Ich habe gesehen, es gibt schon DDR3-1600?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Was meint ihr? ATI oder NVidia . Die Power sollte schon für die nächsten Spiele vollkommen ausreichen, denn ich will nicht wieder in nem Jahr aufrüsten, aber auch nicht zu viel Geld investieren.
Ich bin auch für andere Vorschläge völlig offen. Wenn ihr bessere konfigurationen habt, dann lasst sie mich hören. Ich weiß auch, dass der 6-Kern CPU im augenblick keinerlei Vorteile bringt, und manchmal in Spielen sogar langsamer rechnet. Dennoch ist das P/L Verhältnis im Augenblick bei den AMD PRozessoren ungeschlagen... Wichtig sind mir im Augenblick nur die Teile CPU, MB und Speicher. Für um den Dreh 500 Euro. Die Grafikkarte wird irgendwann nachgerüstet.
Danke für eure Hilfe!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640915_Gigabyte-GA-890GPA-UD3H-890GX-AM3-ATX.html