• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung "Halskette" für die Dame

B

Beetlejuice666

Gast
Kaufberatung "Halskette" für die Dame

*g*
Moin Junx,

wie ihr mitbekommen habt will ich meine Freundin im Juni in Rom ehelichen.

Verlobungsring wirds ned geben, hat schon nen Freundschaftsring von mir.

Ergo hab ich mir gedacht, sie bekommt ne schöne Halskette von mir.

Kann leider nichts finden was mir bis jetzt zusagt.

Habt ihr schöne Ideen ?

Kostenmässig hatte ich so an bis zu 600 EUR gedacht.

Es soll keine Kette für den alltäglichen gebrauch werden, sondern eher zum Ausgehen, Abendkleide etc...

Meine vorstellung: KEIN Gelbton- sondern Richtung Weißgold,/ Silber, gerne auch mit Smaragden/ Brillianten besetzt, also es darf schon ein bisschen bling bling machenn.
Auch der "Algerische Liebesknoten " aus 007 würde mir noch gefallen. Auf Perlenkette im Oma Style steh ich ja nich so. ...


Habt Ihr was schönes zur Hand ??
Am besten mit Bildern wo die Schmuckstücke am lebenden Objekt vergeführt werden, habe eine sehr begrenzte Fantasie :
Danke schonmal-
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Ganz ganz blöde Frage: Warum gehst du nicht einfach zu einem Juwelier? Klau deiner Freundin einen teil ihres Schmucks bzw. nimm ihre beste Freundin mit (falls die die Klappe halten kann), damit der da ne Vorstellung von ihrem Geschmack hat, ich vermute mal, jemand, der sein Leben lang nichts anderes macht, als Schmuck zu verkaufen, kann dir da bessere Vorschläge bringen, als Leute in einem Forum, in dem 50% der Nutzer nichtmal ne Freundin haben :B
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Lordnikon27 am 06.03.2009 14:27 schrieb:
Ganz ganz blöde Frage: Warum gehst du nicht einfach zu einem Juwelier? Klau deiner Freundin einen teil ihres Schmucks bzw. nimm ihre beste Freundin mit (falls die die Klappe halten kann), damit der da ne Vorstellung von ihrem Geschmack hat, ich vermute mal, jemand, der sein Leben lang nichts anderes macht, als Schmuck zu verkaufen, kann dir da bessere Vorschläge bringen, als Leute in einem Forum, in dem 50% der Nutzer nichtmal ne Freundin haben :B
nur 50%? allein 50% dürften noch nicht mal eine haben, weil sie zu jung sind :-D ;)


@topic: geh in kaufhäuser und zu juwelieren, es gibt SO viele schöne kleine schmuckschmieden, die keine großen auflagen an ketten&co haben und daher einzelstücke an die läden verteilen. so was findet man nicht einfach im internet oder wenn dir hier leute tipps geben. das sind sonst nämlich entweder "markenfirmen", die dann im zweifel viele leute kaufen (nicht einzigartig), oder es auch nur die zufallsfunde, die sie selber gemacht haben, und ggf. gibt es die gar nicht mehr zu kaufen - aber in nem laden hast du hunderte von "zufallsfunden", die du auch wirklich verfügbar hast ;)

vor allem im preisbereich um die 500-600€ wird sich hier wohl eh kaum jemand schon ansatzweise umgeschaut haben ^^

du kannst ja mal zB bei karstadt, kaufhof, christ usw. online schauen, was es so ganz grob gibt. zB http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2035810 oder http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2034517

oder http://www.christ.de/shop/CHRIST%20Solitaire-Halsschmuck-81827990-Diamant%2BWelt%202009-Colliers.html usw.
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Lordnikon27 am 06.03.2009 14:27 schrieb:
Ganz ganz blöde Frage: Warum gehst du nicht einfach zu einem Juwelier? Klau deiner Freundin einen teil ihres Schmucks bzw. nimm ihre beste Freundin mit (falls die die Klappe halten kann), damit der da ne Vorstellung von ihrem Geschmack hat, ich vermute mal, jemand, der sein Leben lang nichts anderes macht, als Schmuck zu verkaufen, kann dir da bessere Vorschläge bringen, als Leute in einem Forum, in dem 50% der Nutzer nichtmal ne Freundin haben :B
jo ich würde auch zum juwelier gehn. hab meiner freundin zu weihnachten ne kette geschenkt und wusste absolut net was ich wollte.
ich bin hin, hab dem meine preisvorstellung genannt und er hat mir paar ketten gezeigt. er hat dann relativ schnell gemerkt was mir gefällt und hat dann die auswahl verkleinert.
lass dich da auf jeden fall beraten.

cya pipe
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

dann werd ichs so tuen.

Danke für die beratung...
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Lordnikon27 am 06.03.2009 14:27 schrieb:
nimm ihre beste Freundin mit (falls die die Klappe halten kann)
Jo, oder irgendeine andere Frau (Schwester, Mutter, etc.) die ihren Geschmack kennt. Erfahrungsgemäß bleibt der Männern nämlich oft zu einem Großteil verborgen. ^^
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Meine Bessere Hälfte rät gerade zu etwas Schlichterem, was sich jeden Tag tragen lässt, mit einem Ehering läuft man ja auch immer rum. So etwas aufgetufftes tendiert dich eher dazu, im Schrank zu liegen.
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Sowas ?

http://www.moodsclub.de/index.html?target=p_4.html&lang=de
 
AW: Kaufberatung "Halskette" für die Dame

Herbboy am 06.03.2009 14:57 schrieb:
Lordnikon27 am 06.03.2009 14:27 schrieb:
Ganz ganz blöde Frage: Warum gehst du nicht einfach zu einem Juwelier? Klau deiner Freundin einen teil ihres Schmucks bzw. nimm ihre beste Freundin mit (falls die die Klappe halten kann), damit der da ne Vorstellung von ihrem Geschmack hat, ich vermute mal, jemand, der sein Leben lang nichts anderes macht, als Schmuck zu verkaufen, kann dir da bessere Vorschläge bringen, als Leute in einem Forum, in dem 50% der Nutzer nichtmal ne Freundin haben :B
nur 50%? allein 50% dürften noch nicht mal eine haben, weil sie zu jung sind :-D ;)

Zu jung? Ich fühl mich manchmal schon zu alt... ;)
 
Zurück