• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung oder noch warten ^^

BlackiderNette

Stille/r Leser/in
So guten tag leuts ,

ich bräuchte eine Kaufberatung !

Und zwar hab ich mir ein Pc Gekauft , der folgende Ausstattung bestitzt
:

Prozessor : QuadCore Intel 2 Quad Q6600 2400 Mghz (Kentsfield)
Grafikkarte : Geforce Nvidia 8800 GTS 640 Ram
Mainboard : Asus P5n-E SLI
Festplatten : 2*500 GB Raid 1
Arbeitsspeicher : Micron Tech DDR2 Ram 533 mghz

Lohnt es sich eine jetzt eine 2 Geforce Nvidia 8800 GTS zu kaufen und als Sli zu betreiben , oder sollte ich warten bis die 9 Serie draussen ist , und es schon Tests gibt ???

Und wieviel Leistung bringt Sli bei einem 22 Zoll Auflösung : 1680:1050 max Details Stufe .

Also ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen bzw empfehlen kann , da ich nicht so der Profi bin , bevor ich was mache , was ich später bereuen werde :$

BlackiderNette am 29.09.2007 01:03 schrieb:
So guten tag leuts ,

ich bräuchte eine Kaufberatung !

Und zwar hab ich mir ein Pc Gekauft , der folgende Ausstattung bestitzt
:

Prozessor : QuadCore Intel 2 Quad Q6600 2400 Mghz (Kentsfield)
Grafikkarte : Geforce Nvidia 8800 GTS 640 Ram
Mainboard : Asus P5n-E SLI
Festplatten : 2*500 GB Raid 1
Arbeitsspeicher : Micron Tech DDR2 Ram 533 mghz

Lohnt es sich eine jetzt eine 2 Geforce Nvidia 8800 GTS zu kaufen und als Sli zu betreiben , oder sollte ich warten bis die 9 Serie draussen ist , und es schon Tests gibt ???

Und wieviel Leistung bringt Sli bei einem 22 Zoll Auflösung : 1680:1050 max Details Stufe .

Also ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen bzw empfehlen kann , da ich nicht so der Profi bin , bevor ich was mache , was ich später bereuen werde :$

sli wozu? hast du schon performanceprobleme? andernfalls würde ich warten. und was willst du mit der geforce 9 serie? willst du dann schon wieder graka tauschen?

Also bis jetzt hab ich keine Performance Probleme , da ich aktuell CnC3 sowie Battlefield 2 , Battlefield 2142 und Medieval zocke , nur mach ich mir gedanken für die weitere neue Spiele , ob das die 8800 GTS schafft hinsichtlich , auf 22 Zoll Auflösung : 1680:1050 max Details Stufe

Wäre eine GTX drinnen gewesen , wäre ich weniger besorgt , da diese merklich mehr Leistung hat als eine GTS .
Da leider aber eine GTS drinnen ist , wäre es doch blöd jetzt meine GTS zu verkaufen und mir eine GTX zu kaufen , da ich sonst verlust machen würde , und besonders dann erst hoch , wenn die neue Nvidia Grakas rauskommen oder ?

Also ich würde an deiner stelle noch eine zweite GTS kaufen da kommende spiel wie crysis auf so einer hohen auflösungen wie du sie genannt hast deutlich besser laufen würden und da könntest du dir auch sicher sein das die grafikkarte deine cpu nicht ausbremst,hat ja schließlich 4 kerne ;)

BlackiderNette am 29.09.2007 11:22 schrieb:
Also bis jetzt hab ich keine Performance Probleme , da ich aktuell CnC3 sowie Battlefield 2 , Battlefield 2142 und Medieval zocke , nur mach ich mir gedanken für die weitere neue Spiele , ob das die 8800 GTS schafft hinsichtlich , auf 22 Zoll Auflösung : 1680:1050 max Details Stufe

Wäre eine GTX drinnen gewesen , wäre ich weniger besorgt , da diese merklich mehr Leistung hat als eine GTS .
Da leider aber eine GTS drinnen ist , wäre es doch blöd jetzt meine GTS zu verkaufen und mir eine GTX zu kaufen , da ich sonst verlust machen würde , und besonders dann erst hoch , wenn die neue Nvidia Grakas rauskommen oder ?

kannst ja natürlich mal schauen, ob der release der 2900pro (fast so gut wie xt und nur so 230€) den preis der 8800gts drücken wird. wenn nvidia da noch mithalten will müssen die 8800gts nämlich billiger werden.

Danke für deine Antwort .

Die Auflösung die ich spiele will , ist immer bei mir mit 1680mal1050 auf ein 22 Zoll Flatron WIDE LG . natürlich dann auch alles auf High Einstellungen .

Also eine 2 wäre für mich eine Option , da ich sie nicht so gerne vorhabe zu verkaufen , natürlich warte ich dennoch 1-2 monate bis eventuell die Preise gesunken werden , und ich mir eine GTS zum Schnäppchen Preis holen kann :B

Wie wärs damit: du wartest bis die Spiele, die du zocken willst, draußen sind und dir erst dann, falls es nötig ist, eine neue bzw 2. Graka kaufst ;)

oder auch so . denn eventuell bis die Spiele raus sind , wird die GTS 70 Euro im Handel zu erwerben sein . Klasse , da spar ich mehr wie 200 Euro %)

Zurück