Wenn dir die Spiele wirklich sehr am Herzen liegen, würde ich evtl. noch einen Blick auf gebrauchte Geräte werfen. Die hätten eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Natürlich bleibt da das Risiko mit deren Zustand. Besonders der Akku ist bei Notebooks ja immer ein Schwachpunkt. Aber wenn du dir denken kannst, du hättest das Gerät zB von einem älteren Geschwister übernommen,
die aufgerüstet haben, kannst du da vlt etwas herauspicken. Persönlich würde ich dann vlt ein
Notebook mit einer GTX 1050 anpeilen, die im Neuzustand unvernünftig teuer sind.
Im Prinzip gäbe es bis 600€ auch Teile mit i7, die 17 Zoll Bildschirmdiagonale und fast 3kg sind aber ziemlich unhandlich.
Ich finde, am interessantesten wäre noch das Notebook von Medion. Core-i5, 16GB (!) RAM, SSD und HDD, GTX 1050 (4GB). Preisvorschläge werden auch angenommen (vlt gehen <550€ ja auch...)
Hmja, Medion ist halt keine Marke zum Posen. Aber mit dem gesparten Geld kannst du dir noch immer einen großen Anna-Elsa-Aufkleber kaufen und das peinliche Logo verdecken.