• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Gaming Pc

dellenknecht

Anfänger/in
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

n freund von mir will sich nen neuen computer zusammenstellen lassen und hat bugdet 1400..

es soll ein reiner gaming pc werden... schreibt mir doch bitte was das beste ist was man für das geld bekommt... :)

ich danke euch schonmal im vorraus
 
Will er denn unbedingt das Budget ausreizen? Ich würde da nur die Hälfte, maximal 800€ ausgeben, denn dafür kriegt man heutzutage schon einen echten Top-PC, und für den Aufpreis bis 1400€ kriegt der maximal 20-25% mehr Leistung bei einem VIEL viel höheren Strombedarf oder halt "Luxus"-Austattung.

Guck mal hier: http://forum.pcgames.de/kaufberatun...ufberatung-pc-konfigurations-vorschlaege.html

ohne da jetzt reinzuschauen, aber: alles, was mehr kostet als diese Kombanation, wäre echt nur rausgeschmissenes Geld, weil die Mehrleistung zu teuer ist:

Intel Core i5-2500k => 180€
Board P67 oder Z68 Chipsatz => 100€
2x4GB RAM DDR3-1333 oder maximal 1600 => 40€
Nvidia GTX 570 => 260€
Festplatte 1000GB SATA2 Samsung F3 oder WD Blue => 50€
DVD-Brenner => 20€
Netzteil zB Corsair 500-600W => 70€
Gehäuse => ab 30€
Guter CPU-Kühler => 30€
1-2 Gehäuselüfter => 20€

Sind 800€, für win7 OEM wären nochmal ca 80€ fällig. Aber eine teurere Graka als eine GTX 570 ist unwirtschaftlich, die GTx 580 ZB kostet direkt über 100€ mehr, ist aber nur 15% besser und zieht viel mehr Strom. Da sollte man lieber halt 200€ zurücklegen und etwas früher eine ganz neue Karte kaufen, als jetzt eine GTX 580. und ne bessere CPU als den i5-2500k gibt es nicht, bzw. nur extrem teure alte i7 sind einen TICK besser in Games, kosten aber dann 700€ und mehr... der i7-2600k ist in Spielen nur minimal besser, lohnt sich nicht. Mehr als 8GB RAM braucht man auch nicht. Boards über 100€ bringen auch keinen sinnvollen Zusatznutzen...


Zusatzinvestionen, die nicht sinnlos sind, wären:

- eine zweite Festplatte für Backups, ggf. eine kleinere als die Hauptplatte, da man ja nicht alles sichern braucht
- eine SSD mit 60-80GB für Windows (ab ca. 70€), oder wenn man unbedingt viel Geld investieren will auch eine große SSD für Spiele usw. (180GB kosten halt dann schon direkt 200€ und mehr).
- mehr als 8GB RAM, wenn man auch so was wie Photoshop oder Videoediting macht
- beim Gehäuse gibt es massig Auswahl. Ab 30€ sind die Gehäuse o.k., ab 50€ solide, ab 100€ fast schon edel. Wer will, kann natürlich für Optik oder besondere Dämmung auch mehr ausgeben
- wenn ihm zB ein Board oder RAM wegen des Designs gefällt und es nicht viel teurer ist, kann man das natürlich dann kaufen
- 20-30€ mehr für eine besonders leise Grafikkarte im Vergleich zur billigsten GTX 570 wären auch o.k


Aber die vollen 1400€ bewusst auszugeben wird echt sehr sehr schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du lieber XD,

für das geld bekommst du schon ne menge
hier der lick für DICH/ dein freund: AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1050x6 Gamers Edition AGANDO fuego 2600i7 Gamers Ed. 104462
agando hat top service, ist günstig und ist echt empfehlenswert

mein konfigurationsvorschlag für den pc(siehe link):

Gehäuse: wie du/er will/st kommt auf den geschmack an Empfehlung von mir: MS-Tech hornet, viel platz und mit gehäuselüfter

Netzteil: bequiet! System POWER 700w

Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3

Prozessor: INtel i7 2600k 3,4 ghz kannste auch locker auf 4,5 ghz übertakten

Cooler: scythe Yasya reicht auch fürs übertakten

Ram: 8gb high speed 1600

Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 580 mit der kannste alles auf full details spielen gtx 570 würde aber auch locker reichen

Festplatte 1: 1000gb sata 3

evtl. Festplatte 2: SSD 120gb ist halt teuer aber mit der fährt windows innerhalb von sekunden hoch (+200 euro)

evtl. Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64bit

Service inkl.: 3 jahre garantie mit abholservice, 24h intensivtest vor dem abschicken

Gesamtpreis: ca. 1275 euro mit betriebssystem (ist soger weniger als dein kumpel ausgeben will) ohne win 7: 1190 euro
der preis ist einfach UNSCHLAGBAR

Fürs gaming ist der pc mit meiner empfohlen konfiguration das BESTE was ein gamer nur haben kann
(natürlich würde dein kumpel auch mit einem deutlich billigerem pc auskommen, wenn du fragen dazu hast...frag mich einfach
ich kann dir auch ein vorschlag für ein billigeres gaming system machen (was eigentlich sinnvoller wäre 1400 euro kansnnste eigentlich nicht wirklich sinnvoll ausgeben) das fürs gaming mit full details kain problem ist xd)

kann er den pc selbst zusammenbauen? wenn nein geh zu agando wenn ja höre auf herbboy xD

Gruß, zockerxD

PS:bei fragen einfach hier melden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hardwareversand:
Intel Core i5-2500K HV20I5K5DE
ASRock P67 Pro3 (B3) HV1130RGDE
Scythe Mugen 3 HV30SC66DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 HV20G325DE
LanCool K58 HV203LC5DE
Cooler Master Silent Pro Series HVR500CPDE
Gainward GeForce GTX 570 Phantom HV1024WIDE
Samsung SpinPoint F3 1000GB HV1310F3DE
ASUS DRW-24B3ST HV207A5DDE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit HV33W7H6DE
Rechner - Zusammenbau HVZPCDE
->910,47

zusammengebaut, zum übertakten bereit und ca 500€ gespart die kaum bessere leistung gebracht hätten.
 
Zurück