• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung für Notebook gesucth.

Kaufberatung für Notebook gesucth.

Hi,

habe vor mir eine neues Notebook zu zulegen, welches preislich bei 1200€ liegen sollte.

Es sollte ein gutes Multimediagerät sein, also kein HighEnd Zockergerät (was man für den preis sicherlich eh nicht bekomm), aber mann sollte schon akutelle titel vernünftig spielen könn.

Habe mir zwei Notebooks bisher ins auge gefasst:

-> Samsung R70 Aura T7100 Devin
-> Acer Aspire 5920G

AW: Kaufberatung für Notebook gesucth.

FrankieReloaded am 12.06.2007 11:56 schrieb:
Hi,

habe vor mir eine neues Notebook zu zulegen, welches preislich bei 1200€ liegen sollte.

Es sollte ein gutes Multimediagerät sein, also kein HighEnd Zockergerät (was man für den preis sicherlich eh nicht bekomm), aber mann sollte schon akutelle titel vernünftig spielen könn.

Habe mir zwei Notebooks bisher ins auge gefasst:

-> Samsung R70 Aura T7100 Devin
-> Acer Aspire 5920G

mit dem da verbauten grafikchip wirst du auch nuere spielen noch akzeptabel spielen können. technisch sind die beiden relativ gleich. vorteil beim acer ist, dass es sich vom normalen notebooksspeicher noch was dazunehmen kann, das samsung ist scheinbar auf die grafikkarten-eigenen 256MB beschränkt. andererseits halte ich qualitativ von samsung mehr als von acer.

ansonsten entscheide dich anhand der kleinigkeiten, zB ggf. zahl der USBports, bluetooth usw. - hier findest du details:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g102g16n

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin

AW: Kaufberatung für Notebook gesucth.

Zwischen den zwei Geräten hänge ich momentan auch^^

Acer hat auch den Vorteil, dass es eine GT und keine GS-Graka ist und somit ca. 10 bis 15% schenller ist. Zudem hat er auch einen ExpressCard-Slot worüber man in Zukunft auch eine externe Grafikkarte anschließen kann, dagegen aber wieder keinen PCMCIA. Dann ist der Sound auch besser.
Für Samsung spricht eigentlich nur die Qualität und imho das Design.

Acer hat halt nicht so einen guten Ruf, allerdings ist da auch immer Glück mit im Spiel.

Zurück