• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für Gaming PC (ohne Software) 650-700€

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Hast Du denn nur die Treiber von CD installiert? Du solltest unbedingt die NEUESTEN Treiber aus dem Netz installieren, auch fürs Board. Letztere beim Boardhersteller, die für die Grafikkarte bei amd.de - kannst die ja per Lappi runterladen und auf nen USB-Stick kopieren.

Und wenn es dann noch Balken hat: im Catalyst Control Center auf "meine Digitalen Flachbildschirme", dann Eigenschaften => GPU Skalierung. Damit solltest Du es hinbekommen.
 

Peacemaker-666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Ist das vielleicht noch eine Alternative zum WLAN-Stick: Flachkabel 20m weiß? Nutze ich bei mir auch und ist dann wesentlich stabiler. Sonst würde ich dir auch eher zu einem Stick raten, den kannst du notfalls noch an ein USB-Verlängerungskabel dran hängen und justieren, falls du direkt beim Tower keinen Empfang haben solltest.
 
TE
TE
rafinator

rafinator

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
12
Also, hab einen WLAN-Stick gefunden und Internet funzt... wie ihr merken würdet, wenn ihr wüsstet, dass ich vom PC aus schreibe :p

Habe jetzt an einem Zieh-Regler im AMD Control Center den schwarzen Rand kleiner machen können... war so ähnlich wie bei dem Erst-Start eines Konsolen-Spiels, da passt man auch die Bildschrimbreite und Höhe an. Ich weiß nicht genau, aber es könnte sein, dass es das ist, was Herbboy mit GPU-Skalierung meinte :)

Bin jetzt vorerst sau happy. Verdanke ja so einiges euch Jungs!! Und noch ein paar anderen innem anderen Forum. Geilo! 4k Videos auf Youtube laufen schonmal ohne zu ruckeln... :-D
 
Oben Unten