• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung die zweite

guidodungel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
[/b]Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?



Prozessor:AMD 64 X2 6000+
Board:Asus M2R32
Grafik:HD 3850 512MiByte
Abeitsspeicher:Corsair 2x 1GiByte DDR2 800MHz

Für Multimedia und etwas NfS Pro Street mit allen Details.

Hoffentlich passts jetzt denn die 8800GT musste ich mir des Geldes wegen abschminken.
 
guidodungel am 30.01.2008 00:18 schrieb:
[/b]Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?



Prozessor:AMD 64 X2 6000+
Board:Asus M2R32
Grafik:HD 3850 512MiByte
Abeitsspeicher:Corsair 2x 1GiByte DDR2 800MHz

Für Multimedia und etwas NfS Pro Street mit allen Details.

Hoffentlich passts jetzt denn die 8800GT musste ich mir des Geldes wegen abschminken.


Sieht gut aus, Du solltest aber auf jeden Fall den 6000 EE nehmen.
 
für NFS ist der rechner in jedem fall ausreichend, ich würde allerdings eher zu nem stromsparenden prozessor greifen wenn der schwerpunkt eh im multimedia liegt, ein BE-2400 sollte auch genug leistung für NFS PS haben, spart aber doch einiges an strom gegenüber dem 6000+

wenn du mehr leistung willst bist du ggf mit intel besser dran,
 
Sieht gut aus, Du solltest aber auf jeden Fall den 6000 EE nehmen. [/quote]


Ist da ein grosser Unterschied bezüglich leistung und wie schaut es beim Preis aus?
 
leistungsmäig ist der EE udn der normale gleich, die stromaufnahme ist aber geringer, was auch in geringerer abwärme resultiert

preisunterschied ist oft vernachlässigbar klein, ca. 5 bis 10 euro; manchmal nicht mal 2 euro
 
preisunterschied ist oft vernachlässigbar klein, ca. 5 bis 10 euro; manchmal nicht mal 2 euro [/quote]


Cool :) Danke :]


Aber wie könnte ich noch beim Prozessor sparen?
X2 BE 2350???? Oder brings der nicht? :confused:

oder einen 5200 o 5600 oder jetzt rauchts gleich bei mir :B
 
guidodungel am 30.01.2008 02:32 schrieb:
preisunterschied ist oft vernachlässigbar klein, ca. 5 bis 10 euro; manchmal nicht mal 2 euro


Cool :) Danke :]


Aber wie könnte ich noch beim Prozessor sparen?
X2 BE 2350???? Oder brings der nicht? :confused:

oder einen 5200 o 5600 oder jetzt rauchts gleich bei mir :B

Der BE zieht zwar nur 45W, ist aber auch einiges langsamer. Eine Option wäre der 5000+ Black Edition, der verbraucht 65W, kostet nur ca. 80€ und lässt sich ausgesprochen gut übertakten.
 
Zurück