Christian1487
Anwärter/in
Servus zusammen,
hab mir mal nen PC zusammengestellt:
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Festplatte: Samsung HD501LJ
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (320MB Version)
Motherboard: GigaByte P35C-DS3R
Netzteil: SilverStone ST50EF-Plus
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL5)
Wollte vorab erstmal fragen ob es daran etwas auszusetzen gibt ? DDR3 fähiges Motherboard, DirectX10 fähige Graka....
Könnte es in dem System zu Konflikten kommen ? Ist der Arbeitsspeicher ok ?
Gedanken mache ich mir persönlich immernoch über das Netzteil. Hab von SilverStone vorher eigentlich ncihts gehört, bin aber durch die Testergebnisse auf es aufmerksam geworden. Hat ja im PC-Gameshardware test nicht schlecht ausgesehn, beim PC-Magazin als Preis/Leistungssieger mit nur 1nem Punkt hinter dem Testsieger abgeschnitten und den THG-Belastungstest als eines von wenigen Netzteilen bestanden.
Reichen 500 Watt für das System ? Ist das Netzteil in Ordnung ? Hab ein wenig Angst vor Kabelsalat, da es nicht modular ist. ?!
Habe auch irgendwo gelesen, dass dieses Netzteil kein 5V Anschluss hat??? und es daher zu Komplikationen mit manchen Motherboards kommt (beispielsweise MSI). Hat da jemand nähere Informationen? Kann es wer bestätigen? Wäre das bei dieser Konstellation der Fall?
Ich weis es sind ein paar viele Fragen...
aber Danke schonmal im Vorraus
mit freundlichem Gruß
Chris
hab mir mal nen PC zusammengestellt:
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Festplatte: Samsung HD501LJ
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (320MB Version)
Motherboard: GigaByte P35C-DS3R
Netzteil: SilverStone ST50EF-Plus
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL5)
Wollte vorab erstmal fragen ob es daran etwas auszusetzen gibt ? DDR3 fähiges Motherboard, DirectX10 fähige Graka....
Könnte es in dem System zu Konflikten kommen ? Ist der Arbeitsspeicher ok ?
Gedanken mache ich mir persönlich immernoch über das Netzteil. Hab von SilverStone vorher eigentlich ncihts gehört, bin aber durch die Testergebnisse auf es aufmerksam geworden. Hat ja im PC-Gameshardware test nicht schlecht ausgesehn, beim PC-Magazin als Preis/Leistungssieger mit nur 1nem Punkt hinter dem Testsieger abgeschnitten und den THG-Belastungstest als eines von wenigen Netzteilen bestanden.
Reichen 500 Watt für das System ? Ist das Netzteil in Ordnung ? Hab ein wenig Angst vor Kabelsalat, da es nicht modular ist. ?!
Habe auch irgendwo gelesen, dass dieses Netzteil kein 5V Anschluss hat??? und es daher zu Komplikationen mit manchen Motherboards kommt (beispielsweise MSI). Hat da jemand nähere Informationen? Kann es wer bestätigen? Wäre das bei dieser Konstellation der Fall?
Ich weis es sind ein paar viele Fragen...
aber Danke schonmal im Vorraus
mit freundlichem Gruß
Chris