• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung 5.1

Stuff00123

Anfänger/in
Moin allerseits!

Da ich billigen 2.1 Sound satt habe, möchte ich mir für mein zimmer ein 5.1 system kaufen. Preislich sollte es so bei 250 euro liegen + soundkarte (in 250 euro inbegriffen) wenn das nötig ist, ich habe ein p5q pro. Ich möchte es vor allem fürs zocken, aber auch zum musik hörn und filme schauen benutzen. Was würdet ihr empfehlen? :-D
danke im voraus :)

Stuff00123 am 22.03.2009 14:23 schrieb:
Moin allerseits!

Da ich billigen 2.1 Sound satt habe, möchte ich mir für mein zimmer ein 5.1 system kaufen. Preislich sollte es so bei 250 euro liegen + soundkarte (in 250 euro inbegriffen) wenn das nötig ist, ich habe ein p5q pro. Ich möchte es vor allem fürs zocken, aber auch zum musik hörn und filme schauen benutzen. Was würdet ihr empfehlen? :-D
danke im voraus :)

Eine Soundkarte brauchste so oder so, wenn du unbedingt guten Sound haben willst. Das Problem ist aber, es nützt dir nichts eine gute Soundkarte, wenn du dir einfache Boxen kaufst.
Ich denk mal eine X-Fi Music wird so bei 60-70 € liegen, also bleiben knappe 200 € für Anlage.
Wenn du noch 50 € drauflegst, kannste dir Z5500 von Logitech holen, die sind ziemlich gut.
Du könntst dir aber auch einen High-End Headset kaufen, der garantiert unter 200 € liegen wird und auch einen sehr guten Sound liefern wird

Stuff00123 am 22.03.2009 14:58 schrieb:
Niemand einen Tipp?

Immer mit der Ruhe, nach 30 Minuten nicht zu viel auf einem Sonntag erwarten. Die meisten sitzen beim Mittag ;) oder sind zum Kaffee bei Eltern eingeladen :-D

Guck dich mal hier um. Teufel Lautsprecher sind klasse und für 250€ kriegst du schon was sehr anständiges. Find dummerweise grade keinen Online-Shop, der die Dinger verkauft :confused:

So, ich muss los. Bin noch zum Kaffeetrinken verabredet :-D

SteveatMC am 22.03.2009 15:05 schrieb:
Find dummerweise grade keinen Online-Shop, der die Dinger verkauft :confused:
Teufel vertreibt ihre Boxensysteme auch nicht.
Darum sind sie auch im Preis/Leistungsverhältnis so gut: Kein Zwischenhandel.

Entweder man kauft sie direkt bei ihnen, oder gar nicht.

Stuff00123 am 22.03.2009 14:58 schrieb:
Niemand einen Tipp?

der Preisbereich ist schwierig XD

die meisten Boxensysteme die ganz gut sind liegen ne ecke drunter ... ne ganze ecke.
und wenn du was richtig tolles haben willst liegste ne ganze ecke drüber.
Also von meiner erfahrung her sind sehr gute Systeme von Logitech und Teufel.
Die Creative sollen auch nicht schlecht sein.
Gute Boxen allgemein sind auch von Yamaha da weiss ich aber nicht wie es mit Pc systemen ausschaut.
Soundkarten würd ich wenn die onboard nicht genommen werden soll ne Creative nehmen.
Aber vieles ist in dem bereich auch geschmacksache.
Ich bin mit meinem system sehr sehr zufrieden. Was den Preisrahmen aber sprengt.
(Logitech Z5500 bei HoH.de für iwie 265Euro oder so ohne soundkarte)
Aber das is natürlich ne richtig feine sache. Digitaleingang und THX Zertifikat.
Als Soundkarte hab ich die ganz grosse version der Creative X-Fi Titanium die aber auch nicht ganz billig ist. und dazu kommt noch das Digitalkabel.

Du siehst also das beste wird sein du suchst dir ein schönes system in der vorgestellten preiskategorie aus und fragst dann explizit nach dem system hier und erfahrungsberichten, oder googelst nach testberichten.
Etwas zu raten oder vorzuschlagen ist schwierig.

-- edit -- LOL nur während ich das getippt hab und nen preis gesucht 3 posts XD

McDrake am 22.03.2009 15:08 schrieb:

Das ist ja das Problem, da ich aus Italien komme, wird es schwer Teufel Boxen zu bekommen .. ;(

Stuff00123 am 22.03.2009 15:25 schrieb:
McDrake am 22.03.2009 15:08 schrieb:

Das ist ja das Problem, da ich aus Italien komme, wird es schwer Teufel Boxen zu bekommen .. ;(

öhm wieso ? die haben bei uns auch keinen laden... onlinebestellen kannste doch von überall oder nich O.o

Versandkosten
Die Versandkosten sind nicht in den genannten Verkaufspreisen enthalten. Sie betragen für Lieferungen in der Bundesrepublik Deutschland 5 % vom Bestellwert, maximal 75,00 €. Die Mindestversandkosten betragen 12,50 €. Für Bestellungen aus dem Ausland und von den deutschen Ost- und Nordseeinseln gelten höhere Versandkosten. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich telefonisch bei unseren VerkaufsberaterInnen unter 030-300930-0.

http://www.teufel.de/Magazin/Intern/TeufelGuide/

Hatte vor Jahren auch mal angefragt, ob in die Schweiz versenden.
Sei kein Problem, war ihre Antwort.
Finde aber das Mail grad nicht mehr... habs wohl gelöscht :P

noxious am 22.03.2009 16:00 schrieb:

Versandkosten
Die Versandkosten sind nicht in den genannten Verkaufspreisen enthalten. Sie betragen für Lieferungen in der Bundesrepublik Deutschland 5 % vom Bestellwert, maximal 75,00 €. Die Mindestversandkosten betragen 12,50 €. Für Bestellungen aus dem Ausland und von den deutschen Ost- und Nordseeinseln gelten höhere Versandkosten. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich telefonisch bei unseren VerkaufsberaterInnen unter 030-300930-0.

http://www.teufel.de/Magazin/Intern/TeufelGuide/

4. Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in folgende Länder: Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Schweiz.

Leider

Stuff00123 am 22.03.2009 16:54 schrieb:
4. Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in folgende Länder: Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Schweiz. [/i]

Leider
per Mail anfragen kostet ja nix ;)

Bei Vorkasse oder Kreditkarte lassen sie sich mit Sicherheit überreden :]

Ich kann ansonsten noch Logitech empfehlen. Schöne Boxen, lange Kabel, wenn das Zimmer etwas größer sein sollte und natürlich ein super Klang.

McDrake: Danke, wusste ich nicht! :)

wie schon gesagt frag einfach per mail. die werden da bestimmt was machen können.

und wenn nicht wie gesagt die alternative ist logitech. die haben echt nice klang und meine mieter unter mir fallen ausm sessel wenn ich zu weit aufdrehe, Und das bei echt geilem klang XD

Heyjo, anstatt was neues aufzumachen hau ich mich mal eben hier rein.

Und zwar will ich mir auch ein 5.1 System besorgen.... aber da ich mit dem Teufel Concept E 300, das ich eigentlich haben wollte, mit allem was ich zum aufstellen brauche (5.1 System, Kabel, 2xWandhalterung, Decoder Station für digital und Versandkosten) auf fast € 600 komme wirds wohl eher das Z-5500 von Logitech werden.

Wollte daher mal fragen wie das mit den Standfüßen aussieht... soweit ich weiß kann man die ja drehen und sie als Wandhalterungen benutzen. Mein Problem ist aber, dass die Wand hinter mir um ca 45° in das Zimmer hineinragt, weils eben quasi unterm Dachboden ist.
Die Frage ist deshalb ob man die Standfüße bzw Wandhalterungen soweit drehen kann dass die Boxen wieder quasi eben stehen, also quasi auf einer Linie mit den anderen.

Hat da jemand ne Ahnung oder könnte das vielleicht mal testen?

mfg

Zurück