• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaspersky warnt vor eurer Seite^^

Alpp

Anfänger/in
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Nur zur Info bei meinem PC warnt Kaspersky vor euer Website....KA was da los ist...
 
Habe auch Kaspersky, aber bei mir ist alles ok.

Was meldet Kaspersky denn bei dir?
 
Manchmal melden Virenprogramme "vorschnell", zB wenn ein Werbebanner-Script rein technisch gesehen auch ein Trojaner sein KÖNNTE.
 
Ups, hatte ich auch gerade, komme nicht mehr auf die Main.
Hier mal die Anzeige von mir, was Kaspersky so sagt, für euren Web Master.


pcgames.gif
 
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ausgehend von der Meldung und der Erkennungsbreite, also nur ein Virenscanner (habe ich auch privat im Einsatz und hatte bspw. keine Meldung), ist das hier ein False-Positive, d.h. eine heuristische Erkennung, also nur eine Ähnlichkeit zu normalerweise schädlichem Code, was mal vorkommen kann (siehe Herbboys Beitrag), aber keine Bedrohung darstellt. Wir prüfen natürlich trotzdem intensiv die entsprechenden Bereiche. Wisst ihr noch, ob es nur auf der Startseite auftrat, oder auch in den Unterseiten? :)
 
Da ich ja nicht mehr auf die Startseite komme, kann ich auch von dort aus keine Unterseiten anklicken. :-D

Aber, es ja noch andere möglichkeiten da auf der Main bissel rum zu klicken.

Und nein, klick ich da auf der Main mal die ganze Navi Leiste an, zu den Unterthemen/seiten, dann geht alles. Bekomme also keine Meldung.

Nur die Main macht da diese Probleme.
 
Da ich ja nicht mehr auf die Startseite komme, kann ich auch von dort aus keine Unterseiten anklicken. :-D

Ich war heute morgen daheim mit aktiviertem Kaspersky mehrfach auf der Startseite und es gab keine Meldung. Klicke bei der Meldung bitte auf "Klicken sie hier, wenn sie meinen [...]".
 
Ja, könnte ich ja machen, aber wo bleibt dann der Fun. :-D

Mal sehen welche Werbung da mal wieder sein Unwesen treibt.:B
 
Habe jetzt mal auf meinem Windows rechner nachgeguckt wo ich kaspersky habe aber da kommt keine Warnung...
 
Hm, ist schon komisch.
Habe mal so einiges rum getestet.

Selbst wenn ich die Einstellungen in Kaspersky ändere, auf einfachen Schutz und die heuristische Erkennung ausschalte bekomme ich diese Meldung. Hab das auch mal mit anderen Browser getestet, mit Opera, wegen Cache und so.
Die Anzeige bleibt.
 
Selbst wenn ich die Einstellungen in Kaspersky ändere, auf einfachen Schutz und die heuristische Erkennung ausschalte bekomme ich diese Meldung. Hab das auch mal mit anderen Browser getestet, mit Opera, wegen Cache und so.
Die Anzeige bleibt.
Vielleicht ist ja doch was dran. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die Startseite manchmal bei mir garnicht mehr lädt und den ganzen Brower abschmieren lässt. Ich glaube, weil irgendeine Werbung nachlädt, worauf er nicht klar kommt.

Ich möchte garnicht wissen, wie viele User diese Seite schon verloren hat, wegen irgendwelcher technisch desolat eingebundenen Werbung.
 
Solange das auch nicht behoben ist, werde ich die Main auch erstmal meiden.
Nicht umsonst hat man einen Viren Scanner auf seinem Rechner.
Wenn man da alles wegklickt, genehmigt, brauch man auch keine Anti Virus Software. Und man weiß ja nie, kann ganz harmlos sein, was ich auch vermute, der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
Also abwarten, bis die Werbung die das verursacht gefunden ist.
Werde ich dann ja sehen, wenn keine Warnung mehr kommt. :-D
 
Manchmal wird auch ein Game nach einem Patch fälschlicherweise als "Schadsoftware" erkannt. Und bei Websites kann es sein, dass das Virenprogramm diese Seite dann erst mal auf einer schwarzen Liste hat und blockt, ohne nachzusehen, ob das "Problem" überhaupt noch da ist.
 
Das Problem ist wohl behoben, kann ohne Warnmeldung auf die Hauptseite zugreifen...
 
Auf Chrome scheint es wieder zu gehen. Auf Opera und IE noch nicht. Komisch.
 
Für die Wartungsdrohne :-D.
Meine anderen Browser zeigen auch nichts mehr an. Geht also wieder alles. :top:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück