• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann Video nicht abspielen. Welcher Codec fehlt mir und wo bekomm ich ihn her.

Rudimeter

Anwärter/in
Hallo,

ich hab einige Videos runtergeladen z. B. Fear und GTA San Andreas. Er spielt mir zwar den Ton ab aber ich bekomme kein Bild. Woher bekomme ich nun die Codecs. Ich habe Windows Media Player 9 drauf. Hilft es etwas wenn ich den 10 draufhaue? Hat der neuere Codecs. Ich habe aber auch noch Nero ShowTime drauf das ich eigentlich für alles benutze. Weiß jemand was die Codecs kosten und wie der entsprechende Codec heißt? Wäre echt super. :-)

Gruß Rudimeter

Codecs sind kostenlos; lade dir am besten hier den aktuellen Codec-Pack herunter.

Rudimeter am 06.05.2005 10:34 schrieb:
Hallo,

ich hab einige Videos runtergeladen z. B. Fear und GTA San Andreas. Er spielt mir zwar den Ton ab aber ich bekomme kein Bild. Woher bekomme ich nun die Codecs. Ich habe Windows Media Player 9 drauf. Hilft es etwas wenn ich den 10 draufhaue? Hat der neuere Codecs. Ich habe aber auch noch Nero ShowTime drauf das ich eigentlich für alles benutze. Weiß jemand was die Codecs kosten und wie der entsprechende Codec heißt? Wäre echt super. :-)

Gruß Rudimeter

welches Format haben denn die videos? avi, mpg, mov ... ?

ich benutz eigentlich nur VLC, damit kannst so gut wie alles abspielen

kannst hier runterladen

mit dem kostenlosen Tool VirtualDub kann man die Datei öffnen und unter Datei/Informationen (oder so) nachschauen welchen audio und video codec man braucht um sie anzuschauen .. den dann einfach runterladen und fertig

Piccolo676 am 06.05.2005 10:38 schrieb:
Rudimeter am 06.05.2005 10:34 schrieb:
Hallo,

Gruß Rudimeter

welches Format haben denn die videos? avi, mpg, mov ... ?

ich benutz eigentlich nur VLC, damit kannst so gut wie alles abspielen

kannst hier runterladen

Danke an alle für die Tips. Hab nun VLC Player runtergezogen und es funktioniert. Sichtbar besseres Bild.
:-D

hatte das gleiche problem jetzt leuft es ohne problemme danke :top:

Zurück