• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann unter Vista keine Musik aufnehmen

J

Joker2u

Gast
Hallo ihr alle,

habe ein Problem. Früher konnte ich mit dem No23 Recorder ohne Probleme Musik aus YouTube aufnehmen, also laufen lassen und als Hauptlautstärke oder wie man es nennt, aufnehmen lassen.
Nun habe ich das Problem, dass dies nicht geht. Allerdings erst mit einem neuen PC, auf dem sich Vista befindet. Nun ist ja logischerweise die Frage da: WORAN LIEGT DAS?? Kann mir jemand helfen?
Merkwürdig dabei find ich nur, dass ich unter dem Gerätemanager zwei Soundsysteme finde - Realtek High Definition Audio und Creatix SAA7131, Hybrid Capture Definition. Aber vllt. liege ich falsch. Habe auch nicht die größe Ahnung von sowas. Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß,

joker

Ist das Programm behaupt kompatibel mit Windows Vista?
Ist dein Windows akuell? (Windows Updates,..)
Schau mal nach ob es eine neuere Version von dem Programm gibt.
Hast du zwei Soundkarten in deinem PC?
Sonst schau mal unter Systemsteuerung->Sound nach, was unter bevorzugtes Gerät steht.

Joker2u am 27.03.2008 08:56 schrieb:
Hallo ihr alle,
Realtek High Definition Audio
das ist definitiv die Soundkarte. die hab ich auch verbaut
Creatix SAA7131, Hybrid Capture Definition.

kann es sein das die Creatix nur ein emuliertes gerät ist, welches vom programm installiert wird? so wie z.b. Alcohol 120% auch einen Laufwerk-controller installiert, obwohl keiner da ist? nur ne vermutung, aber dann wäre das die eingabeschnitstelle.

Joker2u am 27.03.2008 08:56 schrieb:
Hallo ihr alle,

habe ein Problem. Früher konnte ich mit dem No23 Recorder ohne Probleme Musik aus YouTube aufnehmen, also laufen lassen und als Hauptlautstärke oder wie man es nennt, aufnehmen lassen.
Nun habe ich das Problem, dass dies nicht geht. Allerdings erst mit einem neuen PC, auf dem sich Vista befindet. Nun ist ja logischerweise die Frage da: WORAN LIEGT DAS?? Kann mir jemand helfen?
Merkwürdig dabei find ich nur, dass ich unter dem Gerätemanager zwei Soundsysteme finde - Realtek High Definition Audio und Creatix SAA7131, Hybrid Capture Definition. Aber vllt. liege ich falsch. Habe auch nicht die größe Ahnung von sowas. Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß,

joker

Hatte ich auch. Gehe mal in der Systemsteuerung auf Sound. Klicke auf Aufnahme, gehe in das leere Feld klicke mit der rechte Maustaste, Hacken bei deaktivierte Geräte anzeigen setzten, Stereomix als Standart definieren.
Nun muß es gehen. Ich nehme Audacity damit geht es.Muß mit No23 aber auch gehen. evevtuell neustart des System.
Have Fun
Devilday

Zurück