• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann ordner nicht löschen ..

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
kann ordner nicht löschen ..

Hallo,
habe folgendes problem möchte einen Windows ordner löschen..
aber windoof sagt mir ich hätte keine berechtigungen .. das stimmt aber nicht ..
ich bin administrator und habe die benutzerkonten steuerung ausgeschaltet.
Was mache ich falsch?
warum kann ich den order nicht löschen?

mfg TIll

AW: kann ordner nicht löschen ..

Tillurator am 20.11.2008 03:12 schrieb:
DonBarcal am 18.11.2008 17:56 schrieb:
Ich empfehle folgendes Program: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Aber nur auf eigenes Risiko benutzen :-D

tjo scheint mit vista 64 bit nich zu funzen >:| >:|
kann assisstenten starten aber bekomme keine schaltfläche "unlock" wenn ich mit rechter maustaste auf ordner gehe

wenn ich normal löschen will sagt er ich habe keine berechtigung diesen ordner zu löschen ...
ich bin admin
und der einzigste der den pc benutzt ,, raff das nich :haeh:

AW: kann ordner nicht löschen ..

Tillurator am 20.11.2008 03:14 schrieb:
wenn ich normal löschen will sagt er ich habe keine berechtigung diesen ordner zu löschen ...
ich bin admin
und der einzigste der den pc benutzt ,, raff das nich :haeh:
tja, in Vista hat der admin nicht auf jeden ordner den vollen zugriff. manchmal muss man zuerst den besitz übernehmen. das hat mit der benutzerkontensteuerung nichts zu tun sondern mit sicherheitsattributen.
das geht folgendermassen:
1. eingabeaufforderung öffnen
2. takeown /f PFAD/DATEI
3. cacls PFAD/DATEI /G BENUTZERNAME:F

darf man erfahren, um welchen ordner es sich handelt? denn normalerweise sind nur wichtige systemordner und -dateien auf diese weise geschützt. und viele davon sollte man nicht löschen, wenn Windows danach noch starten soll.

Zurück