• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann mir jemand mit ner Zeichnung helfen?

DeLuxus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Für meine Bachelorarbeit (die ich in ein paar Tagen abgeben muss :-D) möchte ich eine Abbildung aus einem Buch verwenden, aber mein Scan davon ist leider relativ schwach und schlecht lesbar. Ich kriegs mit meinen bescheidenen künstlerischen Fähigkeiten aber auch nicht hin, sie selbst nachzuzeichnen :( (was ja im Übrigen meines Erachtens erlaubt wäre, wenn ich trotzdem die Quelle ranschreibe - ist dem nicht so, bitte Bescheid sagen ;) ).

Da hier ja oft einige Leute mit Langeweile und dafür verborgenen Talenten abhängen, könnte jemand von Euch mir dabei helfen?

Ob am PC oder per Hand gezeichnet und dann gescannt spielt keine Rolle, hauptsache, man kann es hinterher besser erkennen. Es handelt sich um folgende Abbildung:

Wuerfel.jpg" alt="Würfel

edit: Wenn das Bild nicht angezeigt wird, Link:
www.imagebanana.com/view/eo34rujb/Wuerfel.jpg

(Quelle: Talluri, K. und Van Ryzin, G. - The Theory and Practice of Revenue Management ;) )

Die Beschriftungen dürfen dabei gerne in Produkt, Kunde und Zeit übersetzt werden, ebenso unten in Kunde/Produkt/Zeit Wertschätzung. In den Würfeln drin stehen einfach zufällige Zahlen von 1 bis 100, verwendete Farben sind egal, solange man alles besser erkennen kann, als im Original.

Mag sich wer dran versuchen? Ich danke vielmals im Voraus =)
 
Hallo,

besitzt du das Buch oder zumindest die Abbildung im Original und guter Qualität?

Dann ab damit in den nächsten Copyshop. Die scannen ein und stellen das Ergebnis im gewünschten Format zur Verfügung.
Die Preise sind natürlich unterschiedlich, aber aus meiner Erfahrung ist man mit ca. einem Euro dabei.


Viel Glück,

-DeeJay66
 
Hey,

nein, leider hab ich nicht das ganz originale Original zur Verfügung ^^ Nur ein Buch, wo das jemand reinkopiert hat, allerdings bereits in schlechter Qualität. Davon dann ein Scan sieht nicht viel besser aus... hat sich aber mittlerweile erledigt, ich hab das halt genommen, ging nicht anders :)
 
MIt ein bisschen Zeit könnte man das auch selber machen: mit paintnet EIN quadrat zeichnen, das dann einfach mehrfach kopieren, am Schluss dann noch diese Koordinatensystem-Linien dazumalen, dann die Beschriftungen

Ist nicht schwer, abr dauert halt ne Weile ;)
 
Zurück