• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann mich nicht mehr anmelden! Hilfe! (XP)

N

Nico15

Gast
Also, habe auf dem PC meiner Oma (XP ohne SP) mal Antivir Personal installiert. Prompt fand er ca. 30 Viren. nachdem Löschen der befallenen Dateien fragt er mich: "auf blabla.exe kann nicht zugegriffen werden, soll sie beim nächsten hochfahren gelöscht werden?" Ich mach OK. Dann kam der Antivir Guard und fragt mich dasselbe nochmal. Ich drück abbrechen weil ich sowieso neustarten wollte. Ich starte neu. Seit dem kommt immer wenn ich anmelden drücke sofort "Logoff" und ich bin zurück im Anmeldefenster. Ich komme also nicht mehr ins Windows rein. Man sieht wie in dem Moment des Logoffs das Antivir Guard Fenster für einen Sekundenbruchteil erscheint mit der selben Frage. Also ist wohl das Programm schuld.

abgesicherter Modus bringt nix, Bios defaults bringt nix. Bin nicht im Besitz der XP CD, und habe auch sonst keine Start diskette o. ä. und kein Internetzugang. (ausser hier, aber ich kann nix downloaden ect.)

Also: wie kann ich das beheben??

Nico15 am 24.12.2004 17:38 schrieb:
Also, habe auf dem PC meiner Oma (XP ohne SP) mal Antivir Personal installiert. Prompt fand er ca. 30 Viren. nachdem Löschen der befallenen Dateien fragt er mich: "auf blabla.exe kann nicht zugegriffen werden, soll sie beim nächsten hochfahren gelöscht werden?" Ich mach OK. Dann kam der Antivir Guard und fragt mich dasselbe nochmal. Ich drück abbrechen weil ich sowieso neustarten wollte. Ich starte neu. Seit dem kommt immer wenn ich anmelden drücke sofort "Logoff" und ich bin zurück im Anmeldefenster. Ich komme also nicht mehr ins Windows rein. Man sieht wie in dem Moment des Logoffs das Antivir Guard Fenster für einen Sekundenbruchteil erscheint mit der selben Frage. Also ist wohl das Programm schuld.

abgesicherter Modus bringt nix, Bios defaults bringt nix. Bin nicht im Besitz der XP CD, und habe auch sonst keine Start diskette o. ä. und kein Internetzugang. (ausser hier, aber ich kann nix downloaden ect.)

Also: wie kann ich das beheben??

ab und zu macht es sinn sich mal durchzulesen was genau der vierenscanner gefunden hat. das sind nicht immer vieren sondern auch unbekannte dateiformate die ungefählich sind. sieht so aus als ob er irgenwas gelöscht hat was mit den passwort zu tun hat.

ich empfele falls die daten wichtig sind, die festplatte auszubauen und sie in einem anderem rechner als secundär laufen zu lassen um dann die daten zu sichern.

danch wirst du nicht darum herrum kommen die platte zu formatieren und ein neues betriebssystem aufzuspielen.

am besten diesmal auf einer partition von ca 10-15 GB das system aufspielen und alle späteren daten nur auf´dem rest speichern

Dann kann das betriebssystem jederzeit neu installiert werden ohne das die anderen daten verloren gehen :top:

Zurück