• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann mich nicht entscheiden.

Moin,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Spiel.

Hier meine Auswahl:

1.Bioschock 1

2.F.E.A.R 1

3.Dead Space 1

4.Fallout 3

Sollen alles Top spiele sein nur kann ich mich nicht entscheiden.

Na klar gibt es auch gute aktuelle nur würden die nicht gut auf meinem alten gamer Rechner laufen und schiebe sie solange auf bis ich nen neuen hab.

So jetzt was findet ihr von dennen am besten ?

Danke und mFg

Gernd

Fallout 3, weil man meiner Meinung nach am längsten etwas davon hat.
Grafisch ist aber Bioshock oder Ded Space besser.

Ich hab sie alle gespielt. Fallout 3 gefällt mir mit Abstand am besten, was aber auch daran liegt, dass ich Open-World Spiele mag.
Die anderen sind eher "Schlauch"-Shooter.

ICH fand Dead Space insgesamt am besten, aber Fallout 3 bietet natürlich in der tat den längsten Spielspaß. Bioshock ist auch gut, FEAR hab ich nicht gespielt.

ist halt die frage, was du suchst. ;)

fear - reiner (ego-) shooter mit horror-atmosphäre. ist halt doch schon ziemlich alt.
bioshock - ebenfalls ein reiner (ego-) shooter mit toller atmosphäre.
dead space - klaustrophischer horror-schnetzler, aber kein typischer shooter. gespielt wird aus der dritten person.
fallout 3 - rollenspiel mit shooter-elementen. wird dich, siehe auch mothmans kommentar, mit weitem abstand am längsten unterhalten, sofern du dem spiel was abgewinnen kannst.

Weil ich es gerade selbst zocke, kann ich dir Bioshock 1 ans Herz legen, gefällt mir sehr gut, ob wohl ich nicht so der Fan von Ego-Shooter Optik bin, aber das Spiel bietet ja weit mehr als das.

Fallout 3 dürfte das beste Preis/Leistungsverhältnis haben, ist zudem durchgängig grandios gemacht und ich kann es jedem nur ans Herz legen, von F.E.A.R. 1 würde ich nicht unbedingt abraten, doch fällt der Titel meiner Meinung nach zu den anderen, die Du genannt hast, klar ab. Dead Space 1 könnte eine Option für Dich sein, falls Du Horror und Third-Person-Shooter magst - ich persönlich konnte dem Spiel jedoch wenig abgewinnen. BioShock 1 ist aber auf jeden Fall eine ernsthafte Option, zwar kaum so lang wie Fallout 3, doch unglaublich atmosphärisch, gepaart mit einer grandiosen Rahmenhandlung und einem soliden, ordentlichem Gameplay. Meine Empfehlung: Erst Fallout 3 spielen, falls irgendwann Zeit bleibt, auf jeden Fall aber auch BioShock 1 durchspielen ;)

Zurück