• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man fremde Seiten auf Google "abwerten"?

chodo

Hobby-Spieler/in
Bis vor kurzem stand meine Seite www.chodo.de bei Google unter dem Suchbegriff "chodo" noch an erster Stelle, ohne dass ich dafür irgendwie "manipuliert" hätte. Jetzt ist die Seite zwar noch eingetragen, verkümmert aber irgendwo unter "ferner liefen" und wird nur bei direkter Suche nach www.chodo.de aufgeführt, nur einige Subdomains sind noch unter "chodo" im oberen Bereich vertreten. Kann es sein, dass jemand meine Seite hat "abwerten" lassen um sie nach hinten zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
chodo am 30.08.2004 15:24 schrieb:
Bis vor kurzem stand meine Seite www.chodo.de bei Google unter dem Suchbegriff "chodo" noch an erster Stelle, ohne dass ich dafür irgendwie "manipuliert" hätte. Jetzt ist die Seite zwar noch eingetragen, verkümmert aber irgendwo unter "ferner liefen" und wird nur bei direkter Suche nach www.chodo.de aufgeführt, nur einige Subdomains sind noch unter "chodo" im oberen Bereich vertreten. Kann es sein, dass jemand meine Seite hat "abwerten" lassen um sie nach hinten zu verschieben?

nö, aber andere seiten sind halt weiter nach vorne gekommen.

Herbboy am 30.08.2004 15:30 schrieb:

Ok, ich habe mein Post noch ein wenig konkretisiert, bevor du gepostet hast. Jedenfalls kommt deine Annahme nicht in Betracht, da www.chodo.de im Gegensatz zu kontakt.chodo.de und forum.chodo.de nicht mehr bei der Suche nach chodo aufgeführt wird und keinesfalls nach hinten gerutscht ist. Zumal kontakt.chodo.de an zweiter Stelle steht.

chodo am 30.08.2004 15:35 schrieb:
Herbboy am 30.08.2004 15:30 schrieb:

Ok, ich habe mein Post noch ein wenig konkretisiert, bevor du gepostet hast. Jedenfalls kommt deine Annahme nicht in Betracht, da www.chodo.de im Gegensatz zu kontakt.chodo.de und forum.chodo.de nicht mehr bei der Suche nach chodo aufgeführt wird und keinesfalls nach hinten gerutscht ist. Zumal kontakt.chodo.de an zweiter Stelle steht.
also, an zweiter stelle steht bei mir chodo.de, allerdings verlinkt mit kontakt.chodo.de - ist das denn schlimm? oder ist das dann gar nicht deine site?

und woher weißt du, dass chodo.de NICHT mehr aufgeführt wird - hast du etwa alle 5.260 hits angeschaut??? :-o :confused:

soweit ich weiß funktioniert google auch so, dass die seiten oben stehen, AUF die oft verlinkt wird.

btw: wenn irgendjemand weiß, was chodo ist, wird der sicher auch ohne google als erstes chodo.de ausprobieren... ;)

Herbboy am 30.08.2004 15:41 schrieb:
also, an zweiter stelle steht bei mir chodo.de, allerdings verlinkt mit kontakt.chodo.de - ist das denn schlimm? oder ist das dann gar nicht deine site?
Es ist nur eine Unterseite, die von meinen Seiten zugegebenermaßen oft verlinkt wird, z.B. im Impressum oder unter einer News.

und woher weißt du, dass chodo.de NICHT mehr aufgeführt wird - hast du etwa alle 5.260 hits angeschaut??? :-o :confused:
Opera bietet einen tollen service, mit dem man Zeichenketten in Webseiten suchen kann und ich lasse mir 100 Einträge pro Suchseite anzeigen.

soweit ich weiß funktioniert google auch so, dass die seiten oben stehen, AUF die oft verlinkt wird.
Das sollte trotz allem gegeben sein, da ich ja in diesem Forum z.B. auch mit einem Link herumlaufe und alle Unterseiten wie z.B. kontakt.chodo.de ebenfalls wiederum auf chodo.de verweisen.

btw: wenn irgendjemand weiß, was chodo ist, wird der sicher auch ohne google als erstes chodo.de ausprobieren... ;)
Mag sein.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Seite angezeigt wird, wenn ich mir auch die Ergebnisse anzeigen lasse, die wegen Ähnlichkeit übersprungen wurden...

Aber warum zeigt Google dann die vollkommen unwichtige Seite kontakt.chodo.de an und nicht www.chodo.de? :pissed:
Muss ich kontakt.chodo.de jetzt erst einmal austragen lassen?

Zurück