• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kann man den letzten Teil noch toppen? Microsoft bringt neuen Flight Simulator raus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
51
Wär gut wenn mal a spiel draus wird mit sinn dahinter anstatt nur planlos von a nach b zu fliegen ohne jeglichen fortschritt zu 1999

mechnaische und statische fehler abstürze crashes usw gehörn da genauso da zu aber da scheint microsoft ja wie eh und jeh unfähig zu sein was ganzes abzuliefern.

Mal schaun obs mehr als 10 stenarien werden so viele möglichkeiten so viel verschenktes potential.
 
Crashes wirds alleine deshalb schon nicht geben, damit nicht irgendwelche Spinner 9/11 nachspielen und nen Flieger in Gebäude krachen lassen
 
Wär gut wenn mal a spiel draus wird mit sinn dahinter anstatt nur planlos von a nach b zu fliegen ohne jeglichen fortschritt zu 1999

mechnaische und statische fehler abstürze crashes usw gehörn da genauso da zu aber da scheint microsoft ja wie eh und jeh unfähig zu sein was ganzes abzuliefern.

Mal schaun obs mehr als 10 stenarien werden so viele möglichkeiten so viel verschenktes potential.
Man merkt, daß du nicht im Flusi-Geschäft drin bist (es sei denn du zockst auf Konsole, dann hast du Pech).
Es gibt genügend externe Programme für PC die, egal für welchen Simulator, z.B. eine WiSim simulieren:

- A Pilot‘s Life 2 ( https://www.simbitworld.com )
- FTW Fly the world ( https://dragon.ftwsim.de/FlyTheWorld )

Oder online fliegen mit VATSIM oder IVAO.
 
Man merkt, daß du nicht im Flusi-Geschäft drin bist (es sei denn du zockst auf Konsole, dann hast du Pech).
Es gibt genügend externe Programme für PC die, egal für welchen Simulator, z.B. eine WiSim simulieren:

- A Pilot‘s Life 2 ( https://www.simbitworld.com )
- FTW Fly the world ( https://dragon.ftwsim.de/FlyTheWorld )

Oder online fliegen mit VATSIM oder IVAO.
ich hab das noch nie gut gfunden wenn man auf 3rd party stuff angewiesen ist nur damit mal ein game draus wird.
da mach ich auch bei sowas wie einen flight simulator keine ausnahme.

Die sollten mal lieber ihre base überdenken.
 
ich hab das noch nie gut gfunden wenn man auf 3rd party stuff angewiesen ist nur damit mal ein game draus wird.
da mach ich auch bei sowas wie einen flight simulator keine ausnahme.

Die sollten mal lieber ihre base überdenken.
Haben die denn überhaupt den Anspruch ein Spiel daraus zu machen? Falls nicht dann ist das ganze wohl einfach nichts für dich.

Ich hatte mir letztes Jahr den 2020er Flugsimulator gekauft um das ganze mal in VR auszuprobieren. War ganz nett aber mehr auch nicht. Habs dann auch nicht lange "gespielt" weil von A nach B fliegen einfach schnell langweilig wurde. Und um mir die Welt von oben anzusehen kann ich auch google Earth nutzen.
In dem neuen Teil soll es ja irgendwelche Missionen geben wenn ich das richtig mitbekommen habe. Glaube aber trotzdem nicht dass ich das nochmal kaufen werde. Paar Rettungsmissionen oder sowas wäre mir da wohl zu wenig. Und ehrlich gesagt würde mir auch nichts einfallen was ich da gerne hätte damit das für mich spannender wäre.
 
ich hab das noch nie gut gfunden wenn man auf 3rd party stuff angewiesen ist nur damit mal ein game draus wird.
da mach ich auch bei sowas wie einen flight simulator keine ausnahme.

Die sollten mal lieber ihre base überdenken.

Ich weiß ja nicht... Das Ding ist ja kein "Spiel", zunehmende "Gamifizierung" wird ja auch von einigen der Hardcore-Simmer seeehr negativ gesehen, ich glaube einfach, das ist nichts für dich..

Und ja, da verbringen manche ganze Stunden am Stück um in Echtzeit im Liniendienst den Airbus über den großen Teich zu wuppen.. immer, und immer wieder.

Ist ja bei sowas wie Train Simulator auch nicht anders, da hast du maximal auch bestimmte Szenarien, sonst fährst du halt.. tja.. Liniendienst. Abgesehen von irgendwelchen zwanghaft reingeknallten Sammelkrams wie "füllen sie alle Erste Hilfe Stationen an den Bahnhöfen auf", was viele geflissentlich wegignorieren wird da auch nicht viel "gespielt".. sondern halt ersucht den Zug innerhalb der Zeit und der (Geschwindigkeits)Limits an die Ziele zu bringen, mal ganz Deutsche Bahn untypisch.. sprich, das läuft auch gut seit Jahren, die Leute wollen da kein "Spiel", ist mit Sicherheit bei Flight Simulator auch oft so.. ist halt auch so ne Hardcore Zielgruppe.
 
Zurück