• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann ich diese Karte überhaupt nutzen??

OC-King

Spiele-Novize/Novizin
Kann ich diese Karte überhaupt nutzen??

Ich möchte mir bald eine 8800GT oder eine ATI 3870 kaufen,mein Mainboard(ASUS M2A-VM) hat aber on board grafik. Könnte ich,wenn ich eine der karten kaufe,diese überhaupt betreiben,oder geht das garnich!? im bios kann ich primary video adapter(glaub so heist das) auf : onboard vga,pci und auf pcie also PCIe x16 einstellen. und wie muss ich das mit den treibern machen,kann ich die nvidia "systemsteuerung" überhaupt installieren,oder geth das mit meinen chipsatz garbicht!?
Falls es nicht funzt,könntet ihr mir dann vllt. ein paar gute und günstige mainboards vorschlagen!? mit relativ neuem chipsatz!? ach ja,ich brauche Sockel AM2 oder AM2+ wär auch nich schlimm,AM" prozzesoren laufen da ja auch guSchonmal danke im vorraus...

sorry für die rechtschreibfehler...^^

AW: Kann ich diese Karte überhaupt nutzen??

OC-King am 14.06.2008 16:24 schrieb:
Ich möchte mir bald eine 8800GT oder eine ATI 3870 kaufen,mein Mainboard(ASUS M2A-VM) hat aber on board grafik. Könnte ich,wenn ich eine der karten kaufe,diese überhaupt betreiben,oder geht das garnich!? im bios kann ich primary video adapter(glaub so heist das) auf : onboard vga,pci und auf pcie also PCIe x16 einstellen. und wie muss ich das mit den treibern machen,kann ich die nvidia "systemsteuerung" überhaupt installieren,oder geth das mit meinen chipsatz garbicht!?
Falls es nicht funzt,könntet ihr mir dann vllt. ein paar gute und günstige mainboards vorschlagen!? mit relativ neuem chipsatz!? ach ja,ich brauche Sockel AM2 oder AM2+ wär auch nich schlimm,AM" prozzesoren laufen da ja auch guSchonmal danke im vorraus...

sorry für die rechtschreibfehler...^^

Also normalerweise sollten die beiden Karten in jedem PCIe 16x Slot laufen. Ich kenn das MB aber nicht, weswegen ich da keine definitive Aussage machen kann.

OC-King am 14.06.2008 16:24 schrieb:
Karte reinstecken , anschliessen , Rechner an , im BIOS auf pcie stellen und fertig. Ob die Verwendung der "Nvidia Systemsteuerung" mit dem Chipsatz zusammenhängt bezweifle ich , auch das dürfte funktionieren. Von daher: Du brauchst kein neues Board :)

Vielen Dank! Ich werde es demnächst ja sehen...
:-D

Zurück