• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann ich als Zweitkäufer EA-Games spielen?

Zarlotic

NPC
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann ich als Zweitkäufer EA-Games spielen?

Hi,

Frage steht ja oben.
Habe mich die letzten Jahre mit Spielen nicht beschäftigt und wollte nun ein paar "neuere" gebrauchte
Need for Speed bei ebay kaufen.
Nun weiss ich aber nicht ob ich ein bereits vom Verkäufer registriertes Spiel als Zweitkäufer zocken kann.
Hatte zwar öfters mal so am Rande mitbekommen, dass dies den Spiele Firmen ein Dorn im Auge ist aber
ich hab keine Ahnung was da aktuell Stand der Dinge ist.
Ich bitte also um Aufklärung.

Vielen Dank im voraus!
Zar

EDIT: Handelt sich um Need For Speed Shift 2 Unleashed Limited Edition, Need For Speed - Hot Pursuit (Limited Edition), Need For Speed Shift und Need For Speed The Run Limited Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da musst Du fragen, ob derjenige das über Origin laufen hat - wenn nein, dann kannst Du es spielen, es kann aber für den onlinemodus sein, dass der Verkäufer Dir seine Nickname-Daten übergeben muss.


zB bei NFS Shift kann man auch ohne Registrierung spielen.
 
danke für Deine Antwort!
Ich muss mal ganz blöd nachfragen: Origin ist wohl von EA (?).
Über was ausser Origin könnte er denn das noch laufen haben oder
ist das die einzige Möglichkeit bei EA?
Falls ich online zocken möchte bräuchte ich quasi das Konto vom
Verkäufer mit Mail-Addy, PW und Nick?
Sorry wegen der Fragen, aber wie gesagt: Ich bin schon ein paar
Jahre raus aus dem Thema...

Gruss
Zar
 
Hi,

Frage steht ja oben.
Habe mich die letzten Jahre mit Spielen nicht beschäftigt und wollte nun ein paar "neuere" gebrauchte
Need for Speed bei ebay kaufen.
Nun weiss ich aber nicht ob ich ein bereits vom Verkäufer registriertes Spiel als Zweitkäufer zocken kann.
Hatte zwar öfters mal so am Rande mitbekommen, dass dies den Spiele Firmen ein Dorn im Auge ist aber
ich hab keine Ahnung was da aktuell Stand der Dinge ist.
Ich bitte also um Aufklärung.

Vielen Dank im voraus!
Zar

EDIT: Handelt sich um Need For Speed Shift 2 Unleashed Limited Edition, Need For Speed - Hot Pursuit (Limited Edition), Need For Speed Shift und Need For Speed The Run Limited Edition

Nimm das Geld und kauf dir "Projekt Cars". Was besseres kannst du glaube ich nicht machen.
 
danke für Deine Antwort!
Ich muss mal ganz blöd nachfragen: Origin ist wohl von EA (?).
Über was ausser Origin könnte er denn das noch laufen haben oder
ist das die einzige Möglichkeit bei EA?
Falls ich online zocken möchte bräuchte ich quasi das Konto vom
Verkäufer mit Mail-Addy, PW und Nick?
Sorry wegen der Fragen, aber wie gesagt: Ich bin schon ein paar
Jahre raus aus dem Thema...

Gruss
Zar

Origin ist so was wie Steam: du hast nen account für Origin, und neuere EA-Spiele muss man mit Origin installieren und von da aus auch starten, natürlich dabei dann eingeloggt sein mit seinem Account.

Bei NFS The Run brauchst Du glaub ich Origin, bei den älterne könnte es auch ohne gehen. Da kann es wiederum sein, dass trotzdem schon fürs Onlinespielen ein Account besteht - der gilt dann evlt nur für dieses eine Spiel, solange der Besitzer nicht mit den gleichen Daten einen EA-Account mit anderen Spielen nutzt.

Sparst Du denn echt so viel, dass sich der Aufwand lohnt, die Sachen gebraucht zu suchen?
 
@Peter23
Need for Speed hat bei mir halt nen Hauch Nostalgie. Hatte damals die ersten Teile gespielt
und will nun nach vielen, vielen Jahren auch mal neuere Teile zocken.

@Herbboy
Habe kürzlich NfS Undercover, Carbon, Most Wanted und die beiden alten Undergrounds
gekauft. Stück 1,- bis 1,50. NP ist meist deutlich höher (ebay Sofort-Kauf, Amazon).
Wenn das mit dem Account Probs macht kaufe ich natürlich auch neu.
 
Also, für so wenig Geld kannst Du es natürlich auch einfach mal "riskieren" - an sich muss der Verkäufer Dir auch gewährleisten, dass Du das SPiel nutzen kannst.
 
Die meisten, ach was, eigentlich alle Verkäufer geben bei Nachfragen an keine Ahnung zu haben.
Da dachte ich fragste hier mal nach.
 
Bei "The Run" isses halt an Origin gebunden, da müsste Dir derjenige seinen ganzen Account "geben" - wenn es das einzige Spiel ist, was der für Orgin hat, wäre das kein großes Problem.

Und NFS Shift kannst Du meines Wissens zumindest im Singleplayer auch ohne Account problemlos spielen.
 
Zurück