• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann GOHTIC 2 die NACHT des Raben nicht installieren

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi
ich war Jahrelanger Besizter von Gothic 1,2 und addon, leider ist mir die gothic2 CD zerbrochen also hab ich mir jetz bei AMAZON das HAMMERPREIS Gothic2 gekauft und wenn ich gothic 2 installiert hab und dann das ADD ON installier dann geb ich den Ordner meines installirten Gothic 2 an und es steht dort ich hätte eine modifizierte version von Gothic 2 , das kann ja aber nich sein, die Version ist original und neu!
An was könnte das liegen????
MFG MARTINIE
 
Martinie am 19.10.2005 21:40 schrieb:
Hi
ich war Jahrelanger Besizter von Gothic 1,2 und addon, leider ist mir die gothic2 CD zerbrochen also hab ich mir jetz bei AMAZON das HAMMERPREIS Gothic2 gekauft und wenn ich gothic 2 installiert hab und dann das ADD ON installier dann geb ich den Ordner meines installirten Gothic 2 an und es steht dort ich hätte eine modifizierte version von Gothic 2 , das kann ja aber nich sein, die Version ist original und neu!
An was könnte das liegen????
MFG MARTINIE

Guckst Du hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=84507

Dürfte die Lösung für Dich sein. Sonst guck Dich da im Forum nochmal um.

Toll, da find ich für Dein Prob die Lösung, aber für meines (mit Gothic 1) nicht. Hab nämlich Probs mit der Steuerung im Kampf, reagiert teilweise gar nicht (was die Kämpfe nicht leichter macht...). Also, falls da jemand ne Lösung kennt...
...kriegt er von mir, naja, 100 Erz sollten genügen, oder? ;)

Ping2
 
Ping2 am 20.10.2005 01:38 schrieb:
Martinie am 19.10.2005 21:40 schrieb:
Hi
ich war Jahrelanger Besizter von Gothic 1,2 und addon, leider ist mir die gothic2 CD zerbrochen also hab ich mir jetz bei AMAZON das HAMMERPREIS Gothic2 gekauft und wenn ich gothic 2 installiert hab und dann das ADD ON installier dann geb ich den Ordner meines installirten Gothic 2 an und es steht dort ich hätte eine modifizierte version von Gothic 2 , das kann ja aber nich sein, die Version ist original und neu!
An was könnte das liegen????
MFG MARTINIE

Guckst Du hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=84507

Dürfte die Lösung für Dich sein. Sonst guck Dich da im Forum nochmal um.

Toll, da find ich für Dein Prob die Lösung, aber für meines (mit Gothic 1) nicht. Hab nämlich Probs mit der Steuerung im Kampf, reagiert teilweise gar nicht (was die Kämpfe nicht leichter macht...). Also, falls da jemand ne Lösung kennt...
...kriegt er von mir, naja, 100 Erz sollten genügen, oder? ;)

Ping2
DANKE FÜR DIE ANTWORT! :top:
SO jetz zu deinem Problem:
Wie siehts denn mit deiner Steuerhardware aus?
Hast du viell. noch joystick oder gamepad drinne stecken?
Schonmal mit dem PATCH probiert?
 
Da ich das Spiel unter WinXP mit Ati-Karte zocke, nutze ich den Patch 1.08k.
Gab da zuerst auch ein paar Probleme. Zuerst wollte es nur mit einem Zusatzprogramm (Gothic-Starter) und stürzte damit dann aber auch immer wieder ab.
Jetzt läuft es aber einfach so mit dem oben genannten Patch.

Nur im Kampf haut er manchmal einfach nicht zu. Ich halte die linke Maustaste gedrückt und drücke immer wieder die Pfeiltasten und dann passiert es, dass er teilweise nicht zuschlägt, sondern so komisch nach vorne hüpft. Wenn ich die li. Maustaste dann loslasse kann ich mich auch gar nicht zur Seite drehen. Muß dann erst nochmal kurz auf die liMaustaste drücken, dann geht es wieder. Ist im Kampf natürlich ne echte Katastrophe.

Gamepad habe ich am PC angeschlossen. Kann es wirklich daran liegen? Naja, werds mal probieren. Ansonsten werde ich auch mal testen wie es sich so nur mit Tastatur kämpft, aber ich glaube, dass liegt mir auch nicht.

Noch ne Frage zu Teil 2 (den ich mir auch noch kaufen will): Spielt man den Teil besser zuerst ohne das Addon oder ist es besser wenn man sich beides kauft und gleich mit dem Addon zockt?

Ping2
 
Ping2 am 20.10.2005 17:27 schrieb:
Noch ne Frage zu Teil 2 (den ich mir auch noch kaufen will): Spielt man den Teil besser zuerst ohne das Addon oder ist es besser wenn man sich beides kauft und gleich mit dem Addon zockt?

Ohne Addon ist Gothic 2 viel leichter zu spielen. Die Monster sind im Hauptspiel wesentlich schwächer und du brauchst auch zum erlernen der Fähigkeiten weniger Lernpunkte. Wenn du also nicht so fit in den Kämpfen bist dann würde ich erst mal ohne Addon spielen. Zu beachten bei der Gothic Gold Version ist allerdings, das man Gothic da nicht ohne das Addon spielen kann. Wenn man nur das Gothic Hauptspiel installiert läufts nicht. Erst mit dem Addon läßt sichs spielen. Wenn du also nur das Hauptspiel spielen willst dann mußt du dir das separat kaufen.
 
Parcival2 am 21.10.2005 15:25 schrieb:
Ping2 am 20.10.2005 17:27 schrieb:
Noch ne Frage zu Teil 2 (den ich mir auch noch kaufen will): Spielt man den Teil besser zuerst ohne das Addon oder ist es besser wenn man sich beides kauft und gleich mit dem Addon zockt?

Ohne Addon ist Gothic 2 viel leichter zu spielen. Die Monster sind im Hauptspiel wesentlich schwächer und du brauchst auch zum erlernen der Fähigkeiten weniger Lernpunkte. Wenn du also nicht so fit in den Kämpfen bist dann würde ich erst mal ohne Addon spielen. Zu beachten bei der Gothic Gold Version ist allerdings, das man Gothic da nicht ohne das Addon spielen kann. Wenn man nur das Gothic Hauptspiel installiert läufts nicht. Erst mit dem Addon läßt sichs spielen. Wenn du also nur das Hauptspiel spielen willst dann mußt du dir das separat kaufen.

Oh, danke für die Hinweise. Hab vorhin mal geschaut, welche Editionen es eigentlich gibt und schon zur Gold Edition tendiert. Aber das man es gar nicht ohne Addon spielen kann, ne das finde ich doof.
Wie ist denn das bei der Collectors Editon?
Sonst muß ich es halt getrennt kaufen, fragt sich nur, ob man das Addon noch kriegt?

Ping2
 
Ping2 am 21.10.2005 16:11 schrieb:
Parcival2 am 21.10.2005 15:25 schrieb:
Ping2 am 20.10.2005 17:27 schrieb:
Noch ne Frage zu Teil 2 (den ich mir auch noch kaufen will): Spielt man den Teil besser zuerst ohne das Addon oder ist es besser wenn man sich beides kauft und gleich mit dem Addon zockt?

Ohne Addon ist Gothic 2 viel leichter zu spielen. Die Monster sind im Hauptspiel wesentlich schwächer und du brauchst auch zum erlernen der Fähigkeiten weniger Lernpunkte. Wenn du also nicht so fit in den Kämpfen bist dann würde ich erst mal ohne Addon spielen. Zu beachten bei der Gothic Gold Version ist allerdings, das man Gothic da nicht ohne das Addon spielen kann. Wenn man nur das Gothic Hauptspiel installiert läufts nicht. Erst mit dem Addon läßt sichs spielen. Wenn du also nur das Hauptspiel spielen willst dann mußt du dir das separat kaufen.

Oh, danke für die Hinweise. Hab vorhin mal geschaut, welche Editionen es eigentlich gibt und schon zur Gold Edition tendiert. Aber das man es gar nicht ohne Addon spielen kann, ne das finde ich doof.
Wie ist denn das bei der Collectors Editon?
Sonst muß ich es halt getrennt kaufen, fragt sich nur, ob man das Addon noch kriegt?

Ping2

Klar gibs das Add On, das bekommst eigentlich überall zum Beispiel auch hier.
Das lustige is das Add On is mehr als doppelt so teuer als das Hauptspiel...
 
Zurück