• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann bestimmte software nicht mehr deinstallieren

Fresh-Dumbledore

Spiele-Novize/Novizin
hallo
ich hatte ein problem mit einem treiber und hab deshalb eine systemwiederherstellung gemacht, nun kann ich jedoch nicht mehr 2 Spiele deinstallieren.
liegt es daran das ich service pack 3 für xp habe?
mfg

Fresh-Dumbledore am 29.08.2008 22:10 schrieb:
hallo
ich hatte ein problem mit einem treiber und hab deshalb eine systemwiederherstellung gemacht, nun kann ich jedoch nicht mehr 2 Spiele deinstallieren.
liegt es daran das ich service pack 3 für xp habe?
mfg

Meine Glaskugel ist zur Reparatur .....

Welche Treiber, welche Spiele und was für Probleme :B :rolleyes:

star wars empire at war
oblivion
und spore demo
gehen nicht runter weil ich eine systemwiederherstellung gemacht habe weil ich ein problem mit einem nvidia grafiktreiber hatte.

Fresh-Dumbledore am 01.09.2008 08:25 schrieb:
star wars empire at war
oblivion
und spore demo
gehen nicht runter weil ich eine systemwiederherstellung gemacht habe weil ich ein problem mit einem nvidia grafiktreiber hatte.

Hatte ich auch mal nach ner Systemwiederherstellung, bloß konnte ich gar nix mehr deinstallieren. Hab dann einfach nochmal ne Systemwiederherstellung gemacht und es ging wieder. kannst du ja auch mal versuchen.

Fresh-Dumbledore am 01.09.2008 13:11 schrieb:
bei hat das nicht geklappt mit ner 2ten systemwiederherstellung
hattest du die Spiele/Programme denn überhaupt schon drauf zum Zeitpunkt des Wiederharstellungspunktes?
was sagt "Er" denn wenn du deinstllieren willst? xxx xnicht gefunden oder sowas?
vieleicht sind einfach noch die Symbole auf dem Desktop und die Spiele sind schon gelöscht.... (bzw sind "noch" nicht drauf :B )

mach einfach mal eine Systembereinigung (bzw Speicherplatz freigeben bei XP)...vieleicht verschwinden dann die Symbole....

Fresh-Dumbledore am 01.09.2008 13:11 schrieb:
bei hat das nicht geklappt mit ner 2ten systemwiederherstellung

Stehen die beiden Spiele nicht mehr bei den installierten Programmen unter Systemsteuerung-> Software? oder kommt eine Fehlermeldung beim Versuch diese dort zu deinstallieren?

mit Oblivion hatte ich dieses problem auch schon. mehrmals. ich wäre mir nicht so sicher, dass es mit der systemwiederherstellung zusammenhängt.
und ich meine, auch einmal etwas über deinstallationsprobleme mit der Spore demo gelesen zu haben, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

edit: http://www.google.ch/search?num=50&hl=de&safe=off&edition=de&q=oblivion+uninstall&btnG=Suche&meta= :B
das mit Spore war vielleicht wirklich einbildung, ich finde auf anhieb nichts.

edit2: lösung für das Oblivion-problem: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=561101&st=0&p=8103714&#entry8103714

anonsten gibts noch ne idiotensichere variante:

Spiel nochmal an selben ort installieren.

dann deinstallieren

klappt immer 100%

HanFred am 01.09.2008 17:18 schrieb:
der-jo am 01.09.2008 16:51 schrieb:
klappt immer 100%
unsinn, oft kann man das spiel nicht installieren, wenn es noch installiert ist.

So ganz unsinnig ist das nicht. Fehlt der entsprechende Registry-Eintrag bzw. ist er auf unerklärliche Weise verschwunden läßt sich ein Spiel sehr wohl erneut installieren und benötigte Einträge werden erneut geschrieben...

EDGUY am 01.09.2008 17:39 schrieb:
HanFred am 01.09.2008 17:18 schrieb:
der-jo am 01.09.2008 16:51 schrieb:
klappt immer 100%
unsinn, oft kann man das spiel nicht installieren, wenn es noch installiert ist.

So ganz unsinnig ist das nicht. Fehlt der entsprechende Registry-Eintrag bzw. ist er auf unerklärliche Weise verschwunden läßt sich ein Spiel sehr wohl erneut installieren und benötigte Einträge werden erneut geschrieben...

genau. kein eintrag, kein spiel. dann werden die daten überschrieben und die registry auch. danach kann man dann deinstallieren.

Unsinn ist es nur dann, wenn von einem Softwarefehler ausgegangen werden kann. hier ist es aber höchstwarscheinlich das BS.
das spiel ist wie SCUX vermutet nicht installiert, also nicht mehr. Von daher kann auch kein Deinstall erfolgen, da die Registry keine Einträge aufweist.

Das es wie Hanfred schreibt auch Spiele gibt die sich aufgrund von BUGS nicht mehr deinstallieren lassen ist mir noch nicht aufgefallen. abstreiten will ich es aber auch nicht...

Zurück