• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kane&Lynch: Dead Men

Hi,
Kann mir jemand von euch sagen in welchen Ordner dieses Spiel die savegames hinsetzt?

Hier ein Ausschnitt aus einem Forum:
Das Spiel benutzt ja kein herkömmliches Speichersystem. Da die Kampagne
immer Stufenweise an einem bestimmten Punkt gespeichert wird sind
einzelne Spielstände nicht nötig sondern wohl nur eine veränderung in
der "Savedatei". Es sind anscheinend 2 Stück notwendig (bzw eine...die
Andere ist eine Konfigurationsdatei) und Beide findet man hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\kaneandlynch
kleinEdit: Wer sucht der findet :B ;)

Hier ein Ausschnitt aus einem Forum:
Das Spiel benutzt ja kein herkömmliches Speichersystem. Da die Kampagne
immer Stufenweise an einem bestimmten Punkt gespeichert wird sind
einzelne Spielstände nicht nötig sondern wohl nur eine veränderung in
der "Savedatei". Es sind anscheinend 2 Stück notwendig (bzw eine...die
Andere ist eine Konfigurationsdatei) und Beide findet man hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\kaneandlynch
kleinEdit: Wer sucht der findet :B ;)
ok thx^^

Hallihallo Folks!
So, ich nutze diesen Thread einfach mal für mein Anliegen.
Folgendes: Ich habe mir vor ein paar Tagen Kane & Lynch: Dead Men bei Saturn gekauft, da ich mir dachte, dass ich da für 7 Schleifen nicht viel verkehrt machen kann.
Jetzt würde ich das sehr gerne mit meinem Logitech Rumblepad II zocken, da ich eigentlich eher Konsolenspieler bin (K&L ist nach PES 2008 auch das erste Computerspiel, welches ich mir zugelegt habe). Leider reagiert das Spiel nicht auf den Controller. Hab unter Systemsteuerung schon nachgeschaut, am Controller selbst bzw. am Laptop liegt es nicht, die harmonieren ganz fabelhaft zusammen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun muss? Oder kann man K&L nicht mit Pad spielen?
Helft bitte einem n00b!
Schon einmal vielen Dank!
Eike

Geil!! Vielen Dank für die Antwort.
Nun will ich mal sehen, ob ich Computer-Null das hinbekomme :) .

Ok, ich hab jetzt den Emulator geladen und die drei genannten Ordner in meinen Eidos-Ordner verschoben. Der Controller reagiert allerdings leider immer noch nicht, wenn ich die XInputTest-Datei öffne. Das liegt vermutlich daran, dass ich mit der in der Erklärung erwähnten prototype.exe-Datei noch nichts gemacht habe, was darauf zurück zu führen ist, dass ich das nicht ganz gepeilt habe :-D .
Kann mir jemand sagen, was genau ich da machen muss und wo ich diese Datei überhaupt herkriege??

Haha, ok... danke, Google! Jetzt weiß ich auch, dass Prototype ein Spiel von Activision ist o.0
Trotzdem versteh ich nicht ganz, was ich mit den drei Dateien machen muss. Zu Hülf!!

Ok, ich hab jetzt den Emulator geladen und die drei genannten Ordner in meinen Eidos-Ordner verschoben. Der Controller reagiert allerdings leider immer noch nicht, wenn ich die XInputTest-Datei öffne. Das liegt vermutlich daran, dass ich mit der in der Erklärung erwähnten prototype.exe-Datei noch nichts gemacht habe, was darauf zurück zu führen ist, dass ich das nicht ganz gepeilt habe :-D .
Kann mir jemand sagen, was genau ich da machen muss und wo ich diese Datei überhaupt herkriege??
Soweit ich das verstanden habe, sollen die Dateien direkt in das Verzeichnis der .exe Datei. Falls die Dateien sich, wie beschrieben, noch in Unterordnern befinden solltest du die Dateien direkt ins Verzeichnis /Eidos oder wie auch immer tun. Falls du dich nur verschrieben hast und die Dateien bereits ohne Unterordner im Verzeichnis sind versuche noch einmal festzustellen, ob die .exe des Spiels sich nicht evtl. in einem Unterordner befindet, manche Spiele haben erst ein Hauptverzeichnis und dann einen Unterordner namens /Date (z.Bsp.) in dem sich dann erst die .exe befindet.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Kane & Lynch habe und auch "nur" einen originalen Xbox360 Controller bei dem eh alles von alleine geht. Vielleicht hilfts ja trotzdem.

Zurück