• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kanadareise

svd

Nerd
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.180
Juhu, endlich steht mal wieder Urlaub an. Dieses Jahr geht's ab nach Kanada.

Besucht sollen vor allem die Städte Toronto, Montreal, Quebec und Ottawa werden.

Nun heißt es, dass kanadische Großstädte, im Schnitt, weniger zu bieten haben, als vergleichbare
US-amerikanische oder europäische Städte.

Etwaige Tipps oder Empfehlungen werden dankbar entgegengenommen. =)


Auf der "unbedingt sehen muss" Liste steht bei mir:
  • natürlich "The Centre" am Ufer des Ontariosees. Hach, das wird wie eine fröhliche Heimkehr... :-D
  • die obligatorischen Niagarafälle und
  • die Flüsserundfahrt "Verdammt - Auf den Spuren von Justins Bieber". ;)
 
Juhu, endlich steht mal wieder Urlaub an. Dieses Jahr geht's ab nach Kanada.

Besucht sollen vor allem die Städte Toronto, Montreal, Quebec und Ottawa werden.

Nun heißt es, dass kanadische Großstädte, im Schnitt, weniger zu bieten haben, als vergleichbare
US-amerikanische oder europäische Städte.

Etwaige Tipps oder Empfehlungen werden dankbar entgegengenommen. =)


Auf der "unbedingt sehen muss" Liste steht bei mir:
  • natürlich "The Centre" am Ufer des Ontariosees. Hach, das wird wie eine fröhliche Heimkehr... :-D
  • die obligatorischen Niagarafälle und
  • die Flüsserundfahrt "Verdammt - Auf den Spuren von Justins Bieber". ;)

Nun, ich war noch nie in Kanada, von daher ist es nur meine Meinung, aber wenn ich da mal hinkomme (und das hoffe ich doch), dann wird es wegen der atemberaubenden Landschaften sein. Nicht wegen der Städte.

Städtetechnisch haben Europa (Kultur) und die USA (Unterhaltung) bestimmt mehr zu bieten. Aber deswegen fliegt man ja nicht nach Kanada, oder? :)
 
Ähm, eigentlich nicht.

Die Städte sind mal für den Anfang gedacht. Haben ja auch dazwischen Reisen.
Also ist schon ab und zu der Weg das Ziel. :)

Naja, wenn's schön war, kann man nächstes Mal immer noch gezielt zB den Youkon ansehen...
 
Wow, da werde ich ein wenig neidisch :) Eine Kanada-Reise ist schon ein traumhafter Urlaub. Allerdings würde ich - ähnlich wie mein Vorredner - wegen der Natur dahin. Die Wälder, die Flüsse - wow. Einfach traumhaft. Du solltest aber bestimmt Montreal nicht verpassen, das soll eine sehr schöne Stadt sein, mit ganz besonderem Flair. Schau dir nur mal den Wiki-Eintrag dazu an, da sind schon einige sehr interessante Reiseziele dabei. Alleine das Habitat 67 dürfte einen Besuch wert sein.
 
Zu Vancouver müsste da vlt. was von ARD+ZDF zu finden sein, denn da war ja kürlzich die Olympiade - da gab es sicher auch ein paar Specials zu Stadt+Kultur.


Allgemein dürfte da aber trotzdem einiges zu finden sein - klar bieten die nicht so viel wie Millionenstädte in den USA oder alte Metopolen in Europa. Aber klein sind die Städte ja trotzdem nicht ;)
 
Zurück