• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabellose Maus für Linkshänder

robbers

Anfänger/in
Kabellose Maus für Linkshänder

Hi,
Ich suche ein Kabellose Maus, da ich linkshänder bin sollte es auch für mich bequem zu nutzen sein. Wenn möglich ein laser Maus da ich hauptsächlich spiele.

AW: Kabellose Maus für Linkshänder

robbers am 30.01.2006 12:07 schrieb:
Hi,
Ich suche ein Kabellose Maus, da ich linkshänder bin sollte es auch für mich bequem zu nutzen sein. Wenn möglich ein laser Maus da ich hauptsächlich spiele.
Musst Du mal in Ned Flanders Online-Shop "Linksherum" vorbeischauen, der hast sowas bestimmt ... ;-)

@Topic: Wenn es Dir um die Tastenbenutzung links-rechts geht - das kann man doch in den Einstellungen ändern, oder irre ich mich da ...

memphis76 am 30.01.2006 12:10 schrieb:
Hi,
Musst Du mal in Ned Flanders Online-Shop "Linksherum" vorbeischauen, der hast sowas bestimmt ... ;-)

@Topic: Wenn es Dir um die Tastenbenutzung links-rechts geht - das kann man doch in den Einstellungen ändern, oder irre ich mich da ...

Versuch mal ne MX700 mit der linken Hand zu bedienen...

Hi,

mit laser wüsste ich da nichts, aber afaik war das mittlere modell der letzten m$ generation kabellos und symetrisch, spieletauglich sowieso.
hat zwar nur 3 tasten und das bekanntermaßen gewöhnungsbedürftige scrollrad, aber was anderes fällt mir nicht ein.
mit kabel gibts aber ne ganze reihe symetrischer gamermäuse.

explizit für linkshändler gibts afaik nur 2-3mäuse und sofern man nicht ne alte mit kugel bekommt sind die auch nicht für spieler geeignet.

Hi,

Gute Gamer - Lasermäuse für Linkshänder gibt es leider nur mit Kabel:

- Microsoft Laser Mouse 6000
- Razer Copperhead

Wie gesagt, ohne Kabel + Laser wird es sehr eng...

Als Linkshänder ist es wirklich schwer, eine gute Maus zu finden. Ich bin der MS Laser 600 ganz zufrieden.

Jep, das Problem habe ich auch.

Wollte mir eigentlich eine Maus-Tastatur-Kombination von Logitech kaufen, aber die neue Form von Mäusen scheint sich durchzusetzen – leider.
Dasselbe Problem auch bei Joysticks und Tastaturbelegungen :rolleyes:

XTycoon am 31.01.2006 20:41 schrieb:
Jep, das Problem habe ich auch.

Wollte mir eigentlich eine Maus-Tastatur-Kombination von Logitech kaufen, aber die neue Form von Mäusen scheint sich durchzusetzen – leider.
Dasselbe Problem auch bei Joysticks und Tastaturbelegungen :rolleyes:

und wieder bin ich froh, dass ich den PC schon immer wie ein Rechtshänder bedient hab.

Dabei preisen doch immer alle Maushersteller an, dass man ihre Mäuse sowohl mit der rechten, als auch mit der linken Hand nutzen kann... Hab grad mal meine Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 von MS in die linke Hand genommen und es geht prima *g*

Zurück