• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabel und Satellit gleichzeitig - geht das?

Herbboy am 18.09.2007 20:07 schrieb:
b00naqua am 18.09.2007 19:59 schrieb:
Herbboy am 18.09.2007 19:50 schrieb:
warum nimmst du nicht eine karte oder nen stick für das, was du JETZT auch nutzen kannst?
Ich kaufe mir auch demnächst nen DVB-T-Stick oder ne Karte. Oder ich warte bis Weihnachten.
Aber es wäre mir (wie gesagt) lieber, wenn ich DVB-C gucken könnte. DVB-S2 muss nicht sein, aber wenn meine Mutter in den nächsten Jahren auf die Idee kommen sollte, auf Satellit umzusteigen (ich weiß ja nicht, wie die in 2 Jahren denkt), stehe ich blöd da.
naja, du musst dann so oder so irgendwas neu kaufen. denn wenn du was anderes schauen willst als deine mutter, dann brauchst du deinen eigenen receiver. d.h. wenn du jetzt auf SAT verzichtest und es EVENTUELL später einzeln nachkaufen musst, weil deine mutter umsteigt, dann wird das IMHO billiger als jetzt ein superteures "all in one"-gerät zu kaufen, falls es das überhaupt gibt.

und in jedem fall wäre ein all-in-one teurer als jetzt DVB-T/C-stick/karte zu kaufen und später, falls deine mutter SAT anschafft, die alte karte/stick zu verkaufen und sich nen SAT-stick/karte neu zu holen ;)

Ehm.. also sogar in der teuren Schweiz kann man sich vom Kabelanbieter für ca. 100€ eine Super-Duper-Billig-DVB-C-Box kaufen, bei der dann das Grundangebot an Sendern inklusive ist.

pirx am 18.09.2007 20:28 schrieb:
Ehm.. also sogar in der teuren Schweiz kann man sich vom Kabelanbieter für ca. 100€ eine Super-Duper-Billig-DVB-C-Box kaufen, bei der dann das Grundangebot an Sendern inklusive ist.
Meine Mutter hat ja auch ne DVB-C-Box, die war sogar gratis, nur der Kabelanschluss kostet Geld (20€ pro Monat), aber das ist nicht mein Geld.

ja und? das ist doch hier gar nicht die frage...

er würde ja gern eine kombiKARTE haben für DVB-T/C PLUS SAT. um eine box geht es nicht, und auch nicht um NUR DVB-C. und ich sag ja: JETZT lieber einfach nur ne karte/stick für DVB-C / T kaufen. die kostet widerum unter 100€.

@b00naqua: in der karte ist ein receiver drin, ja, aber halt nur einer für die signalart, für die karte/stick gedacht ist. bei DVB-T ist ein DVB-T receiver drin, aber ein signal einer SAT-schüssel kannst du damit nicht nutzen, da muss eine SAT-karte her.

Herbboy am 18.09.2007 20:57 schrieb:
@b00naqua: in der karte ist ein receiver drin, ja, aber halt nur einer für die signalart, für die karte/stick gedacht ist. bei DVB-T ist ein DVB-T receiver drin, aber ein signal einer SAT-schüssel kannst du damit nicht nutzen, da muss eine SAT-karte her.
Mir ist schon klar, dass ich z.B. mit nem DVB-T-Stick kein DVB-S gucken kann, aber es gibt auch analog/DVB-T/S/S2-Kombikarten.

Ich hab grad bei Terratec das hier gefunden:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=229
http://geizhals.at/deutschland/a110561.html
Das ist ne reine DVB-C-Karte, aber DVB-T braucht man eigentlich nur wenn man nicht zuhause ist und auf ner LAN brauche ich kein TV.
Diese Karte hat keine Fernbedienung, aber das ist nicht so schlimm. Gibt es sonst noch Nachteile oder kann ich die Karte bedenkenlos kaufen?

b00naqua am 18.09.2007 21:26 schrieb:
Diese Karte hat keine Fernbedienung, aber das ist nicht so schlimm. Gibt es sonst noch Nachteile oder kann ich die Karte bedenkenlos kaufen?
ich würd natürlich noch nach erfahrungen schauen, zB bei alternate, amazon.

und falls du schon irgendeine zusatzkarte im PC hast, dann KÖNNTE sich das miteinander in die quere kommen, gilt aber für alle karten. da wäre was für USB dann besser.

b00naqua am 18.09.2007 20:48 schrieb:
Meine Mutter hat ja auch ne DVB-C-Box, die war sogar gratis, nur der Kabelanschluss kostet Geld (20€ pro Monat), aber das ist nicht mein Geld.
Die Idee wäre natürlich folgende gewesen: Du kaufst dir einmalig die Box, deine Mutter bezahlt unter anderem weiter den Hausanschluss an sich (+ Miete DVB-C Receiver + Pay-TV Sender -> offensichtlich bei 20€) und kannst das Grundangebot an Sendern dann gratis schauen.

Das wäre bei 100€ immer noch billiger als für 170€ eine Karte zu kaufen.

ähm, nur mal so nen blöde frage
ich mein dvb-t sticks kosten echt nciht die welt, liegen in d so zwischen 30 udn 40 euro im einstieg, da sollte sich doch die frage nicht stellen wenn dvb-t empfang möglich ist,

dvb-c naja, die karte ist recht günstig
gegen meine wintv-pvr usb2 sparst du selbst dann noch geld wenn du die karte plus nen stick kaufst

Chris-W201-Fan am 19.09.2007 09:22 schrieb:
ähm, nur mal so nen blöde frage
ich mein dvb-t sticks kosten echt nciht die welt, liegen in d so zwischen 30 udn 40 euro im einstieg, da sollte sich doch die frage nicht stellen wenn dvb-t empfang möglich ist,

dvb-c naja, die karte ist recht günstig

du hast aber über DVB-T nur wenige sender als per kabel, je nach region sogar extrem wenig. is doch klar, dass man DVB-C auch nutzen will, wenn man es im haushalt verfügbar hat.

zB bei uns in köln würde man per DVB-T kein DSF bekommen. wer zweitligafußball und sonntagspiele der 1.liga sehen will, der steht mit DVB-T auf dem schlauch. oder auch gerade aktuell die basketball-EM.

Zurück