• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jumpstyle - Was haltet ihr davon?

p0rnstar

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mal so fragen, was ihr von Jumpstyle haltet.
Persönlich find ich die Songs gar nich mal so schlecht, besonders Jeckyll & Hyde haben's richtig drauf.
Jumpen sieht bei denen, die's richtig drauf haben auch ziemlich geil aus (bei Scooter aber nicht!). Bin auch selbst gerade dabei, es zu lernen.

Greetz
 
Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und das Gehampel find ich auch nicht besonders ästhetisch. Scheint mir nur so ein Modetrend zu sein momentan. ;)
 
der_Menthol_Elch am 03.10.2007 14:44 schrieb:
Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und das Gehampel find ich auch nicht besonders ästhetisch. Scheint mir nur so ein Modetrend zu sein momentan. ;)

Modetrend würde ich jetzt nur in Bezug auf Scooter, etc. sagen. Und da stimm ich dir zu, is schon ziemlich bullshit.
Ich denke eher an die holländischen Orginale.
 
p0rnstar am 03.10.2007 15:04 schrieb:
der_Menthol_Elch am 03.10.2007 14:44 schrieb:
Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und das Gehampel find ich auch nicht besonders ästhetisch. Scheint mir nur so ein Modetrend zu sein momentan. ;)

Modetrend würde ich jetzt nur in Bezug auf Scooter, etc. sagen. Und da stimm ich dir zu, is schon ziemlich bullshit.
Ich denke eher an die holländischen Orginale.


hast du mal links? was genau soll das denn sein?


ps: modetrend und scooter? die sind jahrelang am stück in den top10 gewesen - das wäre dann ein verdammt seltsamer "modetrend"...
 
p0rnstar am 03.10.2007 15:04 schrieb:
der_Menthol_Elch am 03.10.2007 14:44 schrieb:
Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und das Gehampel find ich auch nicht besonders ästhetisch. Scheint mir nur so ein Modetrend zu sein momentan. ;)

Modetrend würde ich jetzt nur in Bezug auf Scooter, etc. sagen. Und da stimm ich dir zu, is schon ziemlich bullshit.
Ich denke eher an die holländischen Orginale.


Finde ein paar Songs garnicht ma so schlecht, den "Tanz" aber dämlich. Was mir aufgefallen ist: diese Musik hören hier hauptsächluch nur Haupt- und Realschüler :finger:
 
Ich halte nicht sehr viel von Jumpstyle. Habe mir mal "Jeckyll&Hyde - Freefall" bei Youtube angehört. Die Musik kann ich mir noch gerade so anhören, aber den "Tanz" finde ich doof.
 
ich meine den neusten Song von Scooter (ich glaub "The Question is")

Hier mal der Link zu Freefall von Jeckyll & Hyde:

http://youtube.com/watch?v=womFrEzka4A

ob das hauptsächlich von Haupt- oder Realschülern praktiziert wird, weiß ich nicht...bei mir auf der Schule (Gymnasium) ist Jumpstyle auch ziemlich bekannt und wird viel gehört
 
p0rnstar am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Hi,

wollte mal so fragen, was ihr von Jumpstyle haltet.
Persönlich find ich die Songs gar nich mal so schlecht, besonders Jeckyll & Hyde haben's richtig drauf.
Jumpen sieht bei denen, die's richtig drauf haben auch ziemlich geil aus (bei Scooter aber nicht!). Bin auch selbst gerade dabei, es zu lernen.

Greetz

Als begeisterter Hörer von elektronischer Musik muss ich sagen, dass mir weder die Musik noch der, ähem, Tanz zusagt.

Sieht alles ein bisschen aus, wie Michael Flatley auf Speed. :B

Sehr interessant wird es aber erst, wenn die Leute, die erst durch Jumpstyle zur elektronischen Musik gekommen sind, zu allem jumpstylen, was sich nur irgendwie elektronisch anhört. :-D

Aber in den Niederlanden ist das Ganze wohl recht beliebt, arbeite momentan in Aachen und überall hängen da Plakate mit Jumpstyleveranstaltungen in NL mit den üblichen Verdächtigen wie z.B. Jekyll & Hyde.

Aber Respekt und Anerkennung an die, die es schaffen eine ganze Nacht so darum zu hüpfen.
 
Weird_Sheep am 03.10.2007 15:56 schrieb:
Aber Respekt und Anerkennung an die, die es schaffen eine ganze Nacht so darum zu hüpfen.
Manche gehen ins Fitnessstudio, andere hüpfen die ganze Nacht rum. Durch die Formulierung ist auch klar, was ich davon halte.
Kann man so rumhampeln wenn man besoffen ist? Da geht das mit dem auf-einem-Bein-springen nicht mehr.
Wenn man es positiv sieht:
-"Sport"
-weniger Alkoholkonsum

Negativ gesehen:
-Rumhampeln^^
 
Weird_Sheep am 03.10.2007 15:56 schrieb:
Aber Respekt und Anerkennung an die, die es schaffen eine ganze Nacht so darum zu hüpfen.
Jo, mal ganz davon ab, was man von der Musik oder dem Tanzen halten mag: Ist doch ein tolles Fittnestraining. *g*
 
die musik find ich scheiße, aber der Tanzstyle dazu find ich wenn der gut ausgeführt wird ziemlich cool.
 
was ist den daran neu bzw. warum hat das nen eigenen namen? nur wegen des tanzes???


also, die musik vom stil an sich gab es auch schon seit anfang der 90er, auch aus belgien, holland usw., auch um welten "härter" ;) - das ist absolut nix neues. zB dieses handclap auf die drum, was scheinbar den "jump" begleiten soll - gaaanz alter hut...


und der tanz: den haben the prodigy so ähnlich in der art auch schon anfang der 90er gemacht, nur beim breakbeat-teil ihrer tracks doppelt so schnell :-D ;) und IMHO deutlich elaganter... so ab c.a. 1:05min, oder :145min, oder http://youtube.com/watch?v=hGPibfYnB5c :-D
 
Ach DAS ist Jumpstyle :-D

Ich hatte mich bisher immer gefragt, was die Kaputten auf Partys immer für Tänzchen aufführen und gleichzeitig gewundert warum alle von Jumpstyle reden %)

Wenn mans kann, ist es doch i.O., aber wers nicht kann, sollte das auch einsehn und ganz oldschool immer mit der Faust in die Luft bollern und nur ein bisschen rumhüpfen :B
 
p0rnstar am 03.10.2007 15:40 schrieb:
ich meine den neusten Song von Scooter (ich glaub "The Question is")

Hier mal der Link zu Freefall von Jeckyll & Hyde:

http://youtube.com/watch?v=womFrEzka4A

Erinnert mich irgendwie hieran :-D
 
p0rnstar am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Bin auch selbst gerade dabei, es zu lernen.

wie wäre es dann mit diesem Videotutorial ?
:-D http://youtube.com/watch?v=pcIF7-VFrs8&mode=related&search=

Also ich bin kein Fan der Musik....nunja hier bei mir aufm Lande ist die Mukke leider sehr verbreitet und man wird damit ständig penetriert :finger:
:oink:
 
He He, so tanz' ich in etwa bei >160 bpm :-D

Viel zu langsam, die Mukke (Jeckyll & Hyde)

Hardstyle rulez!!! :finger:
 
d00mfreak am 03.10.2007 17:53 schrieb:
He He, so tanz' ich in etwa bei >160 bpm :-D

Viel zu langsam, die Mukke (Jeckyll & Hyde)

Hardstyle rulez!!! :finger:
Jetzt wissen wir auch, wem es gefällt. Hast du dazu mal ein Hörbeispiel?
 
SaPass am 03.10.2007 18:12 schrieb:
d00mfreak am 03.10.2007 17:53 schrieb:
He He, so tanz' ich in etwa bei >160 bpm :-D

Viel zu langsam, die Mukke (Jeckyll & Hyde)

Hardstyle rulez!!! :finger:
Jetzt wissen wir auch, wem es gefällt. Hast du dazu mal ein Hörbeispiel?
Wie gesagt, mir gefällts net, viel zu langsam.

Und das ist Hardstyle. Ba 1:00 wirds toll.
Und das ab ca 38 sec.

Die Qualität von beiden ist halt ziemlich grottig :|
 
d00mfreak am 03.10.2007 18:36 schrieb:
SaPass am 03.10.2007 18:12 schrieb:
d00mfreak am 03.10.2007 17:53 schrieb:
He He, so tanz' ich in etwa bei >160 bpm :-D

Viel zu langsam, die Mukke (Jeckyll & Hyde)

Hardstyle rulez!!! :finger:
Jetzt wissen wir auch, wem es gefällt. Hast du dazu mal ein Hörbeispiel?
Wie gesagt, mir gefällts net, viel zu langsam.

Und das ist Hardstyle. Ba 1:00 wirds toll.
Und das ab ca 38 sec.

Die Qualität von beiden ist halt ziemlich grottig :|
Gehört dann jetzt Hardstyle nicht zu Jumpstyle, wenn du sagst, dass es dir nicht gefällt :confused: :confused: :confused:
 
Zurück