• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz: Deutschland - USA

T-Xero

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Das Jugendschützer in Deutschland und Amerika völlig verschiedene Auffassungen von Spilen haben bewist Frontlnes: Fuel of War.
link gelöscht

Während in Amerika dem Spiel ein "T" für "Teen", also freigegeben ab 13 Jahren gegeben wurde, ist es im deutschen Raum erst ab 18 Jahren erhältlich.
 
T-Xero am 02.12.2007 09:23 schrieb:
Das Jugendschützer in Deutschland und Amerika völlig verschiedene Auffassungen von Spilen haben bewist Frontlnes: Fuel of War.
link gelöscht

Während in Amerika dem Spiel ein "T" für "Teen", also freigegeben ab 13 Jahren gegeben wurde, ist es im deutschen Raum erst ab 18 Jahren erhältlich.


aha- und jetzt?
wo ist die neuigkeit?
dafür wird in den usa ein spiel mit ao- rating ausgestattet, nur weil eine nackte brust zu sehen ist.
andere länder- andere sitten.
was man persönlich für verachtenswerter hält -nackte haut oder gewalt- sei jedem selbst überlassen.
 
Bonkic, ersticke doch mal nicht wieder jede Diskussion im Keim, nur weil du das nicht willst. :rolleyes:
 
RickSkywalker am 02.12.2007 09:42 schrieb:
Bonkic, ersticke doch mal nicht wieder jede Diskussion im Keim, nur weil du das nicht willst. :rolleyes:
ich kann den sinn dieses threads auch nicht erkennen, sorry...
unterschiedliche jugendfreigaben in unterschiedlichen ländern/kulturen kann man monat für monat feststellen. da kratzt es mich persönlich recht wenig, wie es bei fuel of war der fall ist.
 
wieso in die ferne schweifen...
PEGI und USk unterscheiden sich bisweilen auch markant. wobei die USk nicht immer strenger ist, manchmal ist es umgekehrt.

btw: erst letztens habe ich einen neueren titel im laden gesehen, USK12. da hab ich auch gedacht, dass die USK das game eigentlich nicht gespielt haben kann. PEGI war ab 16.
hab den titel leider vergessen, war wie gesagt was nicht allzu altes.


edit: Gothic 3 scheint auch so ein beispiel zu sein: USK12 und PEGI16.
 
T-Xero am 02.12.2007 09:23 schrieb:
Das Jugendschützer in Deutschland und Amerika völlig verschiedene Auffassungen von Spilen haben bewist Frontlnes: Fuel of War.
link gelöscht

Während in Amerika dem Spiel ein "T" für "Teen", also freigegeben ab 13 Jahren gegeben wurde, ist es im deutschen Raum erst ab 18 Jahren erhältlich.
Max Payne wurde vom BBFC ab 15 freigegeben. In Deutschland wurde es indiziert. Find ich persönlich extremer.

SSA
 
docsnyder08 am 02.12.2007 09:44 schrieb:
ich kann den sinn dieses threads auch nicht erkennen, sorry...
Ich erkenne den Sinn: ref-link um punkte zu Sammeln.
Sinnlos - Punktehascherei -> closed
 
Zurück