Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
machineoverkill am 26.05.2007 16:44 schrieb:ich finds gut^^
aber wieso sollte jowood ein besseres gothic machen? haben nicht piranha bytes gothic erfunden?
SYSTEM am 26.05.2007 16:26 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
jonny am 26.05.2007 18:09 schrieb:SYSTEM am 26.05.2007 16:26 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
die unterste antwortmöglichkeit "Wer hat sich von wem getrennt?" hat mehr in sich, als eig gedacht, oder?^^
vllt hab ich was nich genau gelesen, aber wer von beiden partnern hat die zusammenarbeit beendet? und warum genau?
doceddy am 26.05.2007 21:17 schrieb:[ X ] mir doch egal
Fand schon g2 scheiße und von wem der vierte Teil kommt, ist mir ziemlich egal
doceddy am 26.05.2007 23:16 schrieb:den drittel, aber auch der war nichts besonderes...
Rosini am 27.05.2007 02:41 schrieb:Über die Trennung kann man sich natürlich streiten. Manche finden es gut, manche meinen, dass JoWood zu Pyranha Bytes wie die Faust aufs Auge passt. Mir soll es recht sein. JoWood ist ein grottenschlechter Publisher - IMO, und da JoWood die Rechte an weiteren Gothic Teilen hat, mach ich mir aus der Serie keine Hoffnung mehr.
Man kann sich auch darüber verhauen, wer denn jetzt das bessere Gothic machen würde? Pyranha Bytes, oder JoWood. Ich sag es mal so: JoWood will ein Produkt schnell schnell veröffentlichen, unabhängig vom Status des Spiels. Was dann dabei herauskommt, sieht man ja an beinahe allen JoWood Titeln. Was nun aus Pyranha Bytes wird, weiß ich nicht. Wenn bei der Produktion wegen erheblichem Zeitmangel Entwicklungsfehler entstehen, seh ich das Problem eher beim Publisher.
Ich halte Piranha Bytes für ein gutes Entwicklerteam, dass uns mit der Gothic-Reihe bereichert hat. Aber alle Teile waren von anfang an mit Bugs bedeckt. Und immer wieder hieß es... die Zeit spielte nicht mit. Wenn jemandem Geld wichtiger ist, als die große Fangemeinde, dann kann mich ein JoWood mal gerne am Hintern lecken. Wie war es, dass der Patchsupport für Gothic 3 eingestellt werden sollte? Gerüchte? Oder wars eine Tatsächlichkeit. Hab das leider nur am Rande mitbekommen...
Ich für meinen Teil sage: Lebe wohl JoWood, ich werde euch nicht vermissen. Verhunzt weiterhin die Gothic-Lizenz und lasst mich damit in Ruhe. Wie man schon merkt, bin ich ein ziemlicher Gothic-Freak und stehe entsprechend zu meiner Meinung. Geldgier, unfertige Produkte, Beta-Tester? Nicht mit mir!
Shadow_Man am 27.05.2007 03:49 schrieb:Rosini am 27.05.2007 02:41 schrieb:Über die Trennung kann man sich natürlich streiten. Manche finden es gut, manche meinen, dass JoWood zu Pyranha Bytes wie die Faust aufs Auge passt. Mir soll es recht sein. JoWood ist ein grottenschlechter Publisher - IMO, und da JoWood die Rechte an weiteren Gothic Teilen hat, mach ich mir aus der Serie keine Hoffnung mehr.
Man kann sich auch darüber verhauen, wer denn jetzt das bessere Gothic machen würde? Pyranha Bytes, oder JoWood. Ich sag es mal so: JoWood will ein Produkt schnell schnell veröffentlichen, unabhängig vom Status des Spiels. Was dann dabei herauskommt, sieht man ja an beinahe allen JoWood Titeln. Was nun aus Pyranha Bytes wird, weiß ich nicht. Wenn bei der Produktion wegen erheblichem Zeitmangel Entwicklungsfehler entstehen, seh ich das Problem eher beim Publisher.
Ich halte Piranha Bytes für ein gutes Entwicklerteam, dass uns mit der Gothic-Reihe bereichert hat. Aber alle Teile waren von anfang an mit Bugs bedeckt. Und immer wieder hieß es... die Zeit spielte nicht mit. Wenn jemandem Geld wichtiger ist, als die große Fangemeinde, dann kann mich ein JoWood mal gerne am Hintern lecken. Wie war es, dass der Patchsupport für Gothic 3 eingestellt werden sollte? Gerüchte? Oder wars eine Tatsächlichkeit. Hab das leider nur am Rande mitbekommen...
Ich für meinen Teil sage: Lebe wohl JoWood, ich werde euch nicht vermissen. Verhunzt weiterhin die Gothic-Lizenz und lasst mich damit in Ruhe. Wie man schon merkt, bin ich ein ziemlicher Gothic-Freak und stehe entsprechend zu meiner Meinung. Geldgier, unfertige Produkte, Beta-Tester? Nicht mit mir!
Ich sehe es auch eher positiv. So kann Piranha Bytes jetzt wirklich ohne Druck sich an ganz was neues wagen. Vielleicht schaffen sie es ja nochmal so eine tolle Welt, eben mit anderen Charakteren und anderer Story, zu erschaffen. Ich wünsch ihnen jedenfalls viel Glück. Sie sind einer der sympathischsten Entwickler die ich je erlebt hab und Fehler macht jeder Mal. Hoffe sie haben daraus gelernt.
Da Gothic 1 noch ohne JoWood (->Shoebox/Egmont Interactive) war und Gothic 1 (imo) auch das beste aller Gothics war, finde ich gut, dass JoWood nun weg ist.SYSTEM am 26.05.2007 16:26 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.