• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jowood insolvent - eine gute Nachricht?

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Eine "gute Nachricht" ist es nie, wenn eine Firma pleite geht - so gehässig kann man doch allen ernstes nicht sein... wer sagt das denn überhaupt? Das ist ja nicht durch die Bank durch eine Bande von Betrügern oder so... aber ob es wirklich "schade" um die Firma ist und man sie langfrsitig vermissen wird, das ist eine andere Frage.

Nach einer erfolgreichen Inseolvenz kann die Firma ja wieder neu aufgestellt weitermachen - aber das wäre dann halt wie eine neue Firma,die halt nen alten Namen trägt. Aber das ist ja immer so: nur weil ein Spielehersteller mal 1-2 "Klassiker" produztiert hat, muss diese Firma nicht auf immer und ewig diesem Stil und dieser Qualität treu bleiben, ebensowenig muss eine Firma, die bisher immer Müll produziert hat, weiterhin nur Müll produzieren - ich halte nichts von Aussagen wie "Das Spiel kommt von XY, das kann also nix sein / muss also gut werden" ;)
 
man sollte statt gut, eher gerecht sagen. und ich denke das meinen auch viele voreilige und weniger versierte user hier auch. ich meine als die nachricht raus kam, wurde nur mit "ihr dummen schweine habt das alles verdient" und "ihr könnte alle zur hölle fahren" nur so um sich geworfen. daher auch leider das seichte niveau bei vielen. aber nichts desto trotz muss man einfach klar sagen, dass Jowood wirklich alles erdenklich mögliche getan hat, um zu versagen. man hat nichts mehr geschaffen, nur noch abkassiert und alles so schnell wie möglich und mit dem geringsten aufwand versucht zu erledigen. das fing bei G3 an, ging über götterdämmerung, zu dem Streit mit PB und endet nun so. das natürlich zu 99% die leute darunter leiden werden, die nichts mit den entscheidungen zu tun hat, ist noch das größte unglpck an der sache.
hoffen wir das nach der insolvenz noch was lohnendes übrig bleibt....
 
Eine gute Nachricht wäre es, wenn jetzt endlich bei Jowood aufgeräumt werden würde und die Menschen gehen müssten, die für den ganzen Murks in den letzten 4-5 Jahren zuständig waren.
Gerade jetzt ist die Chance - und vielleicht die letzte Chance - für Jowood mal einen richtigen Neustart zu wagen. Wenn sie es jetzt nicht kapieren, dann nie.
 
Für Gothic-Fans ist's auf jeden Fall eine gute Nachricht. Es bedeutet, dass Jowood die Lizenz nciht weiter verwursten kann.
Ansonsten kann man dazu nix anderes sagen als: Selber Schuld!
Ein Ende Interplay und Black Isles würdig
sm_B-B%7E1.gif
 
Zurück