• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

John F. Kennedy

SeanJohn89

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal erfahren, was ihr von Jon F. Kennedy, der meines Erachtens viel zu früh gestorben ist, haltet.

MfG

Patrick
 
SeanJohn89 am 29.01.2005 23:00 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal erfahren, was ihr von Jon F. Kennedy, der meines Erachtens viel zu früh gestorben ist, haltet.

MfG

Patrick

Wie schon John F. Kennedy die Kuba Krise bewältigt hat war groß, wahrscheinlich wäre der Vietnamkrieg auch nie so eskaliert hätte er länger gelebt. Auch anssonsten war er sicher einer der besten Präsidenten die die USA je hatten, mit den Details kenn ich mich aber nicht so sehr aus.
 
Kennedy war keiner wie Bush, der mal eben einen Krieg anzettelt! Wie schon gesgat wurde: Wie er die Kuba Kriese gemeister hat war groß, aber leider kam der Tot zu schnell...
 
Agent am 29.01.2005 23:40 schrieb:
Kennedy war keiner wie Bush, der mal eben einen Krieg anzettelt! Wie schon gesgat wurde: Wie er die Kuba Kriese gemeister hat war groß, aber leider kam der Tot zu schnell...
kennedy ereilte das "glück" das er früh gestorben ist wie abe und Washington daher gibt es ja diesen Mythos und Personenkult um ihn...
wobei man sagen muss das der ja nich ganz unbegründet ist
 
Agent am 29.01.2005 23:40 schrieb:
Kennedy war keiner wie Bush, der mal eben einen Krieg anzettelt! ...

Naja, ganz friedlich wars bei ihm aber wohl auch nicht:

Kennedy war ab dem 20. Januar 1961 nur für ungefähr eintausend Tage im Amt, doch fielen in diese Zeit einschneidende außenpolitische Ereignisse: Das Scheitern der Invasion Kubas in der Schweinebucht, der Beginn des US-Engagements im Vietnamkrieg.......
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy
 
Kennedy`s Hauptziele während seiner Amtszeit waren, wie ich mich noch aus dem Geschichtsunterricht entsinnen kann, die Rassenkonflikte zu beseitigen und Gleichheit zu schaffen sowie die Welt vor dem Kommunismus bewahren.

Er bemühte sich aber auch mit dem Wettrüsten gegen die Sowjets.
 
SeanJohn89 am 29.01.2005 23:00 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal erfahren, was ihr von Jon F. Kennedy, der meines Erachtens viel zu früh gestorben ist, haltet.

MfG

Patrick

Ein großartiger Politiker der durch seine liberale Politik aber auch viele Feinde hatte.
 
RPDLordXizor am 30.01.2005 10:50 schrieb:
SeanJohn89 am 29.01.2005 23:00 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal erfahren, was ihr von Jon F. Kennedy, der meines Erachtens viel zu früh gestorben ist, haltet.

MfG

Patrick

Ein großartiger Politiker der durch seine liberale Politik aber auch viele Feinde hatte.


Ich denke auch, dass er ein genialer Politiker war, dem die Gleichheit aller Menschen wichtig war!!
 
Politiker mit Macht haben alle Dreck am Stecken, Kennedy hat sich eben nur besser vermarktet...
 
El_Bronchito am 30.01.2005 12:19 schrieb:
Politiker mit Macht haben alle Dreck am Stecken, Kennedy hat sich eben nur besser vermarktet...
Sehe ich auch so, ganz besonders wenn es um US-Präsidenten geht.
Kennedy war sicher nicht der schlechteste Präsident und die Zeit damals war aussenpolitisch wohl auch schwieriger und delikater als etwa die letzten 15 Jahre, aber ob diese Glorifizierung und dieser Kult um ihn nüchtern betrachtet gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln.
 
KONNAITN am 30.01.2005 13:21 schrieb:
El_Bronchito am 30.01.2005 12:19 schrieb:
Politiker mit Macht haben alle Dreck am Stecken, Kennedy hat sich eben nur besser vermarktet...
Sehe ich auch so, ganz besonders wenn es um US-Präsidenten geht.
Kennedy war sicher nicht der schlechteste Präsident und die Zeit damals war aussenpolitisch wohl auch schwieriger und delikater als etwa die letzten 15 Jahre, aber ob diese Glorifizierung und dieser Kult um ihn nüchtern betrachtet gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln.

Gemessen an seinen Nachfolgern war er aber schon ein guter Präsident.
 
RPDLordXizor am 30.01.2005 17:57 schrieb:
Gemessen an seinen Nachfolgern war er aber schon ein guter Präsident.

Wer weiß? Kennedy hatte ja viel weniger Zeit, um Scheisse zu bauen. Eigentlich ein bisschen unfair den anderen gegenüber. :B
 
Rinderteufel am 30.01.2005 18:02 schrieb:
Wer weiß? Kennedy hatte ja viel weniger Zeit, um Scheisse zu bauen. Eigentlich ein bisschen unfair den anderen gegenüber. :B

Ach, der hat auch ordentlich auf die Kacke gehauen :) Hatte ja noch Familienverstärkung...
 
Zurück