• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jobangebot über meinvz^^

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Jobangebot über meinvz^^

wurde angeschrieben bei meinvz...

Hallo. Wir kennen uns nicht, aber ich hab dein Bild gesehen und fand Dich auf den ersten Blick schonmal sympatisch. Und zwar geht es darum,dass Ich Selbstständig bin und in Bochum ein neues Büro aufgemacht habe. Und da ich bei Leuten die sich vom Arbeitsamt vorgestellt haben die hälfte wieder wegschicken konnte, dachte ich mir ich probiere es mal gute Leute über diese Seite zu finden, da ich hier schonmal direkt einen ersten Eindruck von der Person über das Bild kriegen kann.
Daher wollt ich einfach mal fragen,ob du interesse an nem lokrativem Nebenjob hättest. Wir suchen im Grunde für unser Büro in jedem Bereich eine gute Besetzung, aber für Nebenberufler suchen wir Leute die für die Datenaufnahme und Datenauswertung zuständig sind.
Kann man sich eventuell noch nicht viel drunter vorstellen, aber falls interesse besteht nebenberuflich was zu machen kannst du mich jederzeit anrufen oder auch einfach hier deine Nummer posten, ich rufe gerne zurück.Würden dann einen Termin ausmachen und vorab schonmal das Wesentlichste besprechen. Würd mich freuen !
Liebe Grüße!

hab drauf erstmal skeptisch reagiert.... hab gefragt ob das sein ernst sei und net irgendein spam.

dann einfach mal angerufen.. und termin vereinbart..

war dann da.. mit dem geschäftsstellenleiter gesprochen... 2 stunden.. hat er fast geredet.. kam mir schon gestern etwas komisch vor... naja er will sich montag nochmal melden....


lese gerade im net über diese "firma" nix gutes... kommt mir vor wie scientology...

www.fbdd.de

hier wo ich das alles gelesen habe.. vor allem weiter unten aber ließt mal durch..


soll ich die finger davon lassen?
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

was hat er denn so erzählt? dubios ist das in jedem falle. ich würd es sein lassen

ich hab jetzt die seite nicht gelesen, aber es gibt zB etliche "firmen", die so ein schneeballsystem haben: man verkauft irgendwelche versicherungen oder so und bekommt pro vertrag ne provision, und ab 8 stück steigt man auf und bekommt mehr provision, ab 40 stück darf man selber abwerben und bekommen mehr provision UND einen teil der provision des neu angeworbenen usw usw.

und man kommt dann immer wieder zu seminaren, wo einem noch mal eingetrichtert wird, wie toll das alles sei, und wie toll DU bist, und dass du die einmalige chance hast, mit quasi nixtun durch die angeworbenen ein 6stelliges jahreseinkommen zu erzielen...

alles absoluter müll, da verdienen wenn überhaupt nur ein paar ganz weniege, die es nach oben schaffen, und der rest schuftet unter einem immensen druck, teilweise auch drohungen,weil die "über dir" natürlich an dir auch verdienen, zudem sind versicherungen ja keine äpfel, die die käufer nach dem essen dann verbraucht haben, sondern wenn eine region versorgt ist, stehen plötzlich ein paar dutzend vermittler da, die keine kunden mehr finden...
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

sandman2003 am 07.05.2009 23:44 schrieb:
soll ich die finger davon lassen?
Hast du dir die Frage nicht schon selbst beantwortet?

sandman2003 am 07.05.2009 23:44 schrieb:
lese gerade im net über diese "firma" nix gutes... kommt mir vor wie scientology...
Dieser Thread ist z.B. ziemlich aussagekräftig.


Im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleister gibt es einige schwarze Schafe, selbst die Großen der Branche wie der AWD geraten häufig in die Kritik.

Am Anfang muss man Seminare besuchen und dafür ordentlich bezahlen. Danach arbeitet man dann mehr oder weniger auf eigenes Risiko, muss aber nach wie vor an das Unternehmen Gebühren etc. abführen - wenn man Pech hat macht man also Verluste.

Davon abgesehen ist der Job - Drückerkolonne für Versicherungen - nicht jedermanns Geschmack, weswegen solche Firmen ihre Mitarbeiter gerne über das Arbeitsamt rekrutieren...


edit: Stichwort für Google: "Strukturvertrieb"
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

bsekranker am 08.05.2009 00:30 schrieb:
Im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleister gibt es einige schwarze Schafe, selbst die Großen der Branche wie der AWD geraten häufig in die Kritik.
ja, die haben mich auch schonmal "anwerben" wollen, und vor nem jahr war es die ERGO-group (zusammenschluss von 4 wirklich großen versicheurngsunternehmen) bzw. so ein paar hampelmänner, die das als externe firma FÜR die ergo-group gemacht haben, der eine würde angeblich nur noch versicherungen an bekannte verkaufen, weil schon 12 leute "unter ihm" sind und er daher das suchen nach kunden gar nicht mehr nötig habe...

beides war genauso, wie ich es beschrieb.
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

Herbboy am 08.05.2009 00:38 schrieb:
bsekranker am 08.05.2009 00:30 schrieb:
Im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleister gibt es einige schwarze Schafe, selbst die Großen der Branche wie der AWD geraten häufig in die Kritik.
ja, die haben mich auch schonmal "anwerben" wollen, und vor nem jahr war es die ERGO-group (zusammenschluss von 4 wirklich großen versicheurngsunternehmen) bzw. so ein paar hampelmänner, die das als externe firma FÜR die ergo-group gemacht haben, der eine würde angeblich nur noch versicherungen an bekannte verkaufen, weil schon 12 leute "unter ihm" sind und er daher das suchen nach kunden gar nicht mehr nötig habe...

beides war genauso, wie ich es beschrieb.


harte sache.. naja wie soll ich jetzt weiter vorgehen.. der will sich ja montag melden...

der herr n. :-D namen egal.. sowas muss "exposed" werden
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

Herbboy am 08.05.2009 00:38 schrieb:
bsekranker am 08.05.2009 00:30 schrieb:
Im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleister gibt es einige schwarze Schafe, selbst die Großen der Branche wie der AWD geraten häufig in die Kritik.
ja, die haben mich auch schonmal "anwerben" wollen, und vor nem jahr war es die ERGO-group (zusammenschluss von 4 wirklich großen versicheurngsunternehmen) bzw. so ein paar hampelmänner, die das als externe firma FÜR die ergo-group gemacht haben, der eine würde angeblich nur noch versicherungen an bekannte verkaufen, weil schon 12 leute "unter ihm" sind und er daher das suchen nach kunden gar nicht mehr nötig habe...


versicherungen verticken kann mitunter ein richtig dreckiges geschäft sein, vor allem, wenn es über solche kanäle geschieht.
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

sandman2003 am 08.05.2009 00:50 schrieb:
harte sache.. naja wie soll ich jetzt weiter vorgehen.. der will sich ja montag melden...
Ähm ... "kein Interesse"?


Sorry, aber du stellst echt seltsame Fragen.
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

bsekranker am 08.05.2009 01:42 schrieb:
sandman2003 am 08.05.2009 00:50 schrieb:
harte sache.. naja wie soll ich jetzt weiter vorgehen.. der will sich ja montag melden...
Ähm ... "kein Interesse"?


Sorry, aber du stellst echt seltsame Fragen.


geht jetzt darum dass ich im gespräch mit herrn N. gesagt habe ich hab end interesse^^ naja ma gucken werd einfac hnet drangehen.. hab dem typen bei studi auch schon nen passenden sachlichen text geschrieben
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

sandman2003 am 08.05.2009 04:03 schrieb:
naja ma gucken werd einfac hnet drangehen..
Wie alt bist du bitte?! :-o :confused:
Es wird doch wohl kein Problem für dich sein, jemanden am Telefon zu sagen das du kein Interesse an dieser Art von Job hast und ggf. sogar zu erwähnen, dass dir die ganze Sache merkwürdig vorkommt.

Kommunikation ist 'ne tolle Sache ... probier es aus! :top:

:B
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

Rabowke am 08.05.2009 07:05 schrieb:
sandman2003 am 08.05.2009 04:03 schrieb:
naja ma gucken werd einfac hnet drangehen..
Wie alt bist du bitte?! :-o :confused:
Es wird doch wohl kein Problem für dich sein, jemanden am Telefon zu sagen das du kein Interesse an dieser Art von Job hast und ggf. sogar zu erwähnen, dass dir die ganze Sache merkwürdig vorkommt.

Kommunikation ist 'ne tolle Sache ... probier es aus! :top:

:B


ja ihr habt schonr echt eigentlich ist nichts dabei^^ naja wil am liebsten gar net drangehen und diese halsabschneider so weit möglich von mir bringen als möglich :-D
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

sandman2003 am 08.05.2009 13:43 schrieb:
ja ihr habt schonr echt eigentlich ist nichts dabei^^ naja wil am liebsten gar net drangehen und diese halsabschneider so weit möglich von mir bringen als möglich :-D


sag dem einfach, du hast grad nen guten nebenjob in der firma eines bekannten deiner eltern bekommen, der dir mehr zusagt - basta!

kannst das ja mit deinem aktuellen berufsstatus verbinden, falls du darüber schon was erzählt hast, also zB wenn du erzählt hast, du suchst nach ner ausbildung, dann sagst du halt, dass diese firma dich dann auch ausbilden wird. und bloß nich bei nachfragen "und wie heißt diese firma?" drauf reagieren - das geht den typen so viel an wie meinen nachbarn die größe meiner morgenschisswurst :B
 
AW: Jobangebot über meinvz^^

sandman2003 am 08.05.2009 04:03 schrieb:
naja ma gucken werd einfac hnet drangehen..

Und blosz nicht die Tuer aufmachen wenn es klingelt, er koennte es ja sein!!!11 :B
 
Zurück