• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jetzte nen Core 2 Duo E6600 kaufen oder auf Yorkfield warten???

Gamer141

Anwärter/in
Hi Community,

ich bin am Überlegen, ob ich jetzt mein System mit nem Core 3 Duo E6600 aufmotze (habe zur zeit ein kaputtes K9N Platinum und einen 4600+) oder ob ich mir jetzt nur ein neues AM2-Board hole und dann auf den Yorkfield warte...weiss man über den schon was genaues in Richtung Leistung,Preis und Erscheinungsdatum?
Ich hab vor mir im März ne neue Graka zu holen (so wies ausschaut wird die wohl X2800 XTX heissen ) und will natürlich dass die voll ausgenutzt wird!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg,

Gamer141

gibt es überhaupt schon Core 3 duos? :finger:

Wenn dir im moment dein jetziges system noch reicht, dann würde ich warten, wenn nicht dann den C2D.

Jaja schon gut :-D kein mensch ist perfekt

also wie schon gesagt:

Wenn dir im moment dein jetziges system noch reicht, dann würde ich warten, wenn nicht dann ---> C2D.

Gamer141 am 28.01.2007 20:19 schrieb:
Hi Community,

ich bin am Überlegen, ob ich jetzt mein System mit nem Core 3 Duo E6600 aufmotze (habe zur zeit ein kaputtes K9N Platinum und einen 4600+) oder ob ich mir jetzt nur ein neues AM2-Board hole und dann auf den Yorkfield warte...weiss man über den schon was genaues in Richtung Leistung,Preis und Erscheinungsdatum?
Ich hab vor mir im März ne neue Graka zu holen (so wies ausschaut wird die wohl X2800 XTX heissen ) und will natürlich dass die voll ausgenutzt wird!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg,

Gamer141
Sachma: Was für ein Sockel braucht deine CPU? Wenn du dir was neues kaufen solltest, würde ich nämlich gerne Interesse bekunden...

Der 4600 wird ne X2800XTX wahrscheinlich ausbremsem. ( wenn sie schneller wie ne 8800GTX sein wird )
Meiner hat schon meine 8800GTS "ausgebremst"...
hatte auch vor den E6600 zu nehmen, aber was is mit dem Yorkfield ?

Sooo also nachdem ich mir jez noch ma en paar Tage den Kopf drüber zerbrochen hab was ich denn jez machen soll, bin ich jez zu folgendem Ergebnis gekommen: Da am 22.April die Preise bei Intel stark gesenkt werden, wart ich bis dahin und hol mir dann einen E6600. Allerdings würd ich noch gern wissen ob bis Ende 2007 dann noch so "extreme" Leistungessteigerungen kommen wie es damals beim Core 2 Duo der fall war? Weil für ein halbes Jahr hätte der Kauf ja dann echt keinen Sinn.

MfG,

Gamer1...naja was ein scheissname xD

Gamer141 am 31.01.2007 20:56 schrieb:
Sooo also nachdem ich mir jez noch ma en paar Tage den Kopf drüber zerbrochen hab was ich denn jez machen soll, bin ich jez zu folgendem Ergebnis gekommen: Da am 22.April die Preise bei Intel stark gesenkt werden, wart ich bis dahin und hol mir dann einen E6600. Allerdings würd ich noch gern wissen ob bis Ende 2007 dann noch so "extreme" Leistungessteigerungen kommen wie es damals beim Core 2 Duo der fall war? Weil für ein halbes Jahr hätte der Kauf ja dann echt keinen Sinn.

benchmarks hat noch keiner gesehen, aber zumindest wird bei intel keine revolutionäre architektur kommen.

bei amd dagegen schon und die taktraten von penryn sind auch noch unbekannt - 40% aufschlag würde ich nicht ausschließen.

aber es wird wohl kaum einen zeitpunkt geben, an dem innerhalb von 6monaten nicht irgend eine deutlich schnellere cpu erscheint.

Mhm kann man denn ungefähr sagen, um wieviel Prozent der Leistung der R600 verlangsamt wird von nem 4600+? Ich könnt ihn ja evtl noch übertakten aber ich weiss net ob das ausreicht, ich glaub net oder? Weil wenn das ding net ausgereizt wird vom Prozzi oder ich wegen der CPU die details runtersetzen muss, trotz Hammer GraKa, dann wär der Kauf eines solchen wunderdings ja sinnlos xD

Er sollte wenns nach Intel geht stärker sein :P ja natürlich wird er stärker

Zurück