• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

jetzt mal ein neues board.. gesucht

alfist

NPC
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo
da ich jetzt schon einige jahre meinen pc habe ( amd xp 1800+/auf epox 8kha+/ mit agp ati 7500 ..usw.) möchte ich jetzt einen neuen bauen :-D

als erstes suche ich mal ein mb.für den 775er cpu

was sollte es haben und können

1. es kann atx aber auch m-atx als bauform sein

2. so viele anschlüsse wie möglich (besonder bei m-atx da diese ja meist nur ca. 2 pci plätze haben) auf jeden fall sollte es e-sata /// bei m-atx sollte es auf jeden fall noch hdmi- und lan- haben

3.es sollte für eine zweikern cpu bereit sein und ggf. auch für später mal eine 4kern.(denke aber eher nicht das ich die 4kerne brauche)

4.es braucht nur einen pci-e platz haben (also nur für eine g-karte)

5. ich möchte und werde nicht übertakten!!!

6. ddr 3- brauche ich nicht zwingend reicht auch noch der gute ddr2

so ... das sind die wünsche für mein neues m-board :) es sollte nicht das teuerste sein, es muss aber auch nicht das billigste sein.

hoffe ihr könnt mir bei der suche auf das richtige board helfen

vielen dank schon mal

gruß :P
 
Ep-35ds3 hat alles was du brauchst und ist ein super board oder du nimmst das EP35C-DS3R das hätte eventuell noch DDR3 falls du es doch mal irgendwann kaufen willst weil die preise soweit gesungen sind das es sich lohnt
da du nicht übertakten willst würde ich dir zum e8400 oder sogar e8500 raten wobei der sprung von e8400 auf e8500 den aufpreis wahrscheinlich nicht lohnen (weiß nicht wieivel der preisunterschied ist) als kühler den scythe mugen der ist sehr gut und schön leise
 
Würde auch zu einem Mobo mit dem P35-Chipsatz raten. Der Mugen ist aber für Nicht-übertakter überdimensioniert. Für den E8400 ( der 8500 hat ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis ) reicht auch ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro.
 
aber preis leistungsmässig ist er mit einer der besten und durch den 120er lüfter sehr leise (meiner meinung nach sehr wichtig) und man weiß ja nie vielleicht braucht er in doch mal in nehm jahr oder so :-D und das bissl mehr was der kosten bringt einen auch net um
 
ja das ging ja schnell :-D

ich denke mal das ich dann mit diesem board mal anfange, wenn ihr es alle so gut findet

und den rest werde ich dann mal sehen was ich da am besten kaufe, egal was ich auch kaufen werde, es wird zu 100% besser sein als mein derzeitiges sys.

und da ich (wenn? ich spiele spiele) bei spielen mir meistens immer das aus den angeboten kaufe, brauche ich auch bei den restlichen sachen nicht das beste (teuerste).

aber gut, vielen dank erst einmal für die antworten :P

werde mir das board jetzt mal im net etwas ansehen und dann auch gleich morgen, hier oder da, bestellen
 
Zurück