• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt auch Sony: Sexismus-Vorwurf gegen Playstation-Konzern

Auf die Bitte, einen Raum im Büro zu erhalten, um ihre neugeborenen Zwillinge zu stillen, bekam Harrington eine "Abstellkammer mit kaputtem Schloss direkt neben dem Eingang zur Lobby". Aufgrund dieser abenteuerlichen Zustände müsste Harrington augenscheinlich aufhören, ihre Zwillinge zu stillen.
Kann mir jemand erklären, was die neugeborenen Kinder im Büro zu suchen haben? Ist das in Amerika üblich, sich während der Arbeit um den Nachwuchs zu kümmern?
Für eine einmalige Vorstellungsrunde bei den Kollegen könnte ich es verstehen, aber das wäre kein Grund zum vorzeitigen Abstillen.
 
Kann mir jemand erklären, was die neugeborenen Kinder im Büro zu suchen haben? Ist das in Amerika üblich, sich während der Arbeit um den Nachwuchs zu kümmern?

Wir leben was Arbeitsrecht angeht in einem Paradies.
Von sowas wie Elternzeit, Mutterschutz und sonstigem können die in den USA nur träumen.
 
Soweit ist mir das auch bekannt.

Ich ging jedoch davon aus, dass ein Elternteil dann unbezahlt freigestellt wird.
Welcher Arbeitgeber bezahlt schon gerne jemanden, der sich die halbe Arbeitszeit um zwei kleine Nervensägen kümmern muss, die mit ihrem Geschrei auch noch alle anderen im Büro von der Arbeit ablenken?
Gerade bei der amerikanischen Hire&Fire Mentalität wird so jemandem doch in einem Atemzug mit den Glückwünschen zur Geburt gekündigt.
 
Zurück