• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jemand schon mal Video Input genutzt?

BigBubby

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute.
Ich wollte Fragen ob jemand schon mal den VideoInput bei einer GeForce benutzt hat? Ich habe ja eine GeForce7800GTX und diesen tollen Adapter wo unter anderem Input dran steht, aber ich habe keine Ahnung wie ich da, wenn ich was anschließe (hab es mal mit nem DVDPlayer ausprobiert) das Bild auf dem PC zu sehen bekomme. Dazu gibts auch irgendwie im Internet nirgendwo genauere Angaben.
Schon mal vielen dank für die Hilfe
MfG BigBubby

BigBubby am 30.01.2007 12:37 schrieb:
Hi Leute.
Ich wollte Fragen ob jemand schon mal den VideoInput bei einer GeForce benutzt hat? Ich habe ja eine GeForce7800GTX und diesen tollen Adapter wo unter anderem Input dran steht, aber ich habe keine Ahnung wie ich da, wenn ich was anschließe (hab es mal mit nem DVDPlayer ausprobiert) das Bild auf dem PC zu sehen bekomme. Dazu gibts auch irgendwie im Internet nirgendwo genauere Angaben.
Schon mal vielen dank für die Hilfe
MfG BigBubby

du brauchst dafür sogenannte capturing software - die sollte normalerweise bei der karte mitgeliefert sein, oder beim hersteller als download. ggf. brauchst du auch noch nen kleinen zusatztreiber. schau auch da auf der website bei der karte mal nach.

Servus,
Du mußt den Nvidia WDM-Treiber installieren, dann erkennt der PC erst den Video-In.
mfg

GR-Thunderstorm am 30.01.2007 15:00 schrieb:
Crymuffin am 30.01.2007 13:02 schrieb:
Servus,
Du mußt den Nvidia WDM-Treiber installieren, dann erkennt der PC erst den Video-In.
mfg

Exakt..

Und Vids aufnehmen kannst du dann mit dem Windows Movie Maker.

Hi Leute.
Also das mit dem WDM Treiber hat schon mal geklappt.
Video aufnehmen ist für mich garnicht so wichtig, ich würde sie mir nur gerne an meinem Bildschirm angucken, weil mein alter BilligAldioderLidlFernserh ekelhaft Pfeift und ein scheinbar (vermutlich auch wirklich) kleineres Bild hat als mein Vx922, nur leider habe ich das Problem, dass einige DVDs einen weißen Balkene zeigen, wenn man sie sich anguckt (Über die komplette mitte des Films, nicht die kleien streifen aus dem Digitalfernsehn). Weiß auch schon, dass das der Kopierschutz ist, gibt es denn nicht ne möglichkeit sich die anzugucken ohen den Balken? Es wird ja das selbe Signal übertragen, wie am Fernserh und da ist sowas ja nicht. Also zum ANgucken habe ich jetzt das Open Video Capture benutzt und den VLC. Vielleicht kann man da ja auch irgednwas einstellen, um es sich zumindestens angucken zu können.

Danke noch mal für die bereits vorhandene Hilfe

Zurück