Tja, da haben die einfach die Möglichkeiten mit VR-Headsets immer noch nicht erkannt. Eigentlich müsste ja die Filmindustrie die Technologie massiv fördern wenn man überlegt, welche Möglichkeiten es gerade im Bereich der Filme bietet. Jetzt mit Corona noch mehr.
Gute Technologie zu günstigen Preis (subventionieren) und wie die Konsolenhersteller das Geld über die Filme/Serien wieder reinholen. Dann kann man auch während Corona wieder mit seinen Kumpels ins Kino gehen und die Idioten die bei jedem Furz lachen bzw. ständig am Geräusche machen sind entfallen.
Aber naja....Irgendwie hat nur die Pornoindustrie das Potenz....ial!!! erkannt, so wie damals auch bei Blu-Ray oder mit dem Video-Streaming.
Kommt darauf an von was man redet. Wenn es nur darum geht, einen Film "normal" zu schauen in einem "virtuellen Kinosaal", dann sehe ich da kein Potential.. sitzt dann jeder in der Familie mit einem VR Headset da und schaut? Sehe ich nicht.. da will man sich doch nicht gegenseitig abschotten.
Das ist bestenfalls was für Einzelkonsumenten, und selbst bei denen habe ich Zweifel dass man für die Emulation des "Drumherums", also des "Kinoerlebnisses", extra Zahlt.
Oder geht es um Filme die aus VR "Mehrwert" herausholen? Dann müsste man Filme ganz anders produzieren. Sofern für solche Filme ein Markt da ist.. aber das ist ne ganz andere Diskussion und hat jetzt mit der - vergleichsweise kurzfristigen - Diskussion nix zu tun.
Was soll das werden? Solange sie den Film nicht rausbringen kostet er nur Geld. Wollen sie den Film noch ein weiteres Jahr in den Schrank packen in der Hoffnung die Situation normalisiert sich bis dahin wieder soweit das er im Kino soviel einbringen kann wie es noch vor 2019 der Fall gewesen wäre?
Das wird nicht passieren! Auch 2021 dürften die Potenziellen Kinogänger sehr viel weniger sein als vor Corona. Der Unterschied in diesem Jahr ist das die meisten Kinos noch ein weiteres Jahr in dem die Studios ihre Blockbuster zurückhalten wohl kaum überstehen dürften.
Ich bin ein großer Bond Fan aber je öfter sie den Film verschieben umso weniger Lust habe ich mir James Bond: Keine Zeit... für einen Release überhaupt anzusehen.
Ist ja nicht nur Bond. Auch "Black Widow" ist ja ewig fertig... Top Gun 2 .... und weiß Gott an vielleicht guten, aber nicht so bekannten Titeln. Alles fertig und "im Regal".
Da werden schon einige hin- und herrechnen was sich lohnt und was nicht, so einfach wird es nicht sein. Dazu noch die Wut der Kinobesitzer, dass, wenn die Titel vorher anderweitig rausgebracht werden, ihnen dringend benötigte Titel zum (Re-)Launch fehlen. Nicht umsonst wurden "Mulan" Kinoaufsteller von wütenden Kinobesitzern auf Youtube spektakulär kleingehackt.