• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jährliche Arbeitsstunden in der Automibilindustrie - SUCHE STATISTIK

yosh2016

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Jährliche Arbeitsstunden in der Automibilindustrie - SUCHE STATISTIK

Moin,

Kennt jmd. ne Seite wo man Angaben dazu findet?
(Ja, google hab ich schon probiert)

Wichtig wären die Länder:
- USA
- Japan
- UK
- Frankreich
- Spanien
- Schweden
- Deutschland
- Italien

Ich schreib das mal hier (pcgames), weil die Leute in den anderen Foren zu dumm sind ^^

Danke schonmal...
 
AW: Jährliche Arbeitsstunden in der Automibilindustrie - SUCHE STATISTIK

Ich denke mal, dass die Arbeitsstunden im Jahr nicht in einer Statistik aufgeführt werden. Da muss man eher zwischen den Konzernen unterscheiden. Das variiert ja auch je nach Lage. Mal wird in 3 Schichten produziert und dann wieder nur in 2, je nachdem welches Modell gerade in welcher Stückzahl benötigt wird.

Also ich bin mir nicht 100% sicher aber n direkten Ländervergleich gibt es da nicht. Wenn du nach der Antwort suchst weshalb z.B. die Japaner ihre Autos so billig anbieten können, so würd ich dir empfehlen mal explizit danach zu googlen, da gibt es viel zu finden.
 
AW: Jährliche Arbeitsstunden in der Automibilindustrie - SUCHE STATISTIK

Ich denke mal das die zuständigen Gewerkschaften am besten darüber Bescheid wissen, und irgendwo müssen die ja intern über solche Statistilken vefügen, wenn Sie auf ihrer Internetseite nichts anbieten kannst Sie ja direkt versuchen anzumailen am besten gleich bei der zuständigen Fachgewerkschaft für die Automobilbranche auch bei den zuständigen Fachgewerkschaften in den USA, Frankreich, Spanien usw müßte sich so vielleich die ersehnte Statistik beschaffen lassen! mfg Hc.
 
AW: Jährliche Arbeitsstunden in der Automibilindustrie - SUCHE STATISTIK

Darüber gibts scheinbar wirklich Statistiken.. ich hab mir mal die Mühe gemacht und dir was rausgesucht.

http://www.iatge.de/aktuell/veroeff/am/lehndorff00dd.pdf

da findest du auf Seite 13 einen Arbeitszeit Vergleich der europäischen Autohersteller, jeweils mit Nationalität dahinter. Kannst den Mittelwert dann ja daraus errechnen.

Ne Statistik über die Grenzen Europas hinaus hab ich jetzt nicht gefunden.
 
Zurück